mrCel schrieb:Is es eigentlich ein problem die Domstrebe einzubaun ? Und was könnt ihr mir für ne Marke empfehlen ?
Gibts irgendwas besonderes zu beachten ?
Wenn das nen Unterschied macht, dann brauch grade ich so ne Strebe 
hehe
Also nein war nicht schwer einzubauen

Also mir wurde zwar geholfen

aber nur weil ich keinen 24er Schraubenschlüssel daheim gehabt hab

Und dann haben meine Helfer eigentlich gleich alles von alleine gemacht und ich musste fast nichts machen

Also bei der OMP Strebe hab ich es so gemacht: zuerst auf die richtige Länge geschraubt, dass sie in die Halterung passt dann rauf gegeben und die SChrauben zwar raufgeschraubt, aber noch nicht fest. dann wurde sie mit der Verstellschraube nach aussen gedrückt(geht auch nach innen ist Geschmacksache. Ich hab gelesen, dass sie nach aussen besser ist, aber keine Ahung^^) Kann sie aber auch einfach so lassen, quasi neutral. Anschließend wurden die zwei Schrauben links und rechts neben der Verstellschraube der Strebe wieder ganz nach aussen geschraubt, damit sie fixiert ist und nicht die Länge von alleine ändern kann^^ Dann die SChrauben die vorher locker gelassen wurden fest geschraubt und fertig
Also im reinen Stadtverkehr merkt man eigentlich nichts. Wenn du aber eine kurvenreiche Strecke fährst, wo vielleicht die Straße nicht sonderlich gut ist merkt man sie aber schon. Da fährt er sich einfach viel mehr "wie auf SChienen". Man kann ihn bei hohen Geschwindigkeiten einfach viel genauer um die Kurve zirkeln wie ich finde.