20.07.2008, 06:57
n!ck schrieb:Wenn ich mir das die letzte Tage jetzt mal durch den Kopf gehen hab lassen find ich es einfach ne Frechheit diese Bluetooth-Schnittstelle anzubieten. FSEs wie Parrot und Co. schaffen es ohne Probleme mit eigentlich jedem Handy zu funktionieren. Teils müssen die Kontakt zwar einzeln an die FSE geschickt werden, aber es funktioniert.
Das ich jetzt mit einem Nokia N95 auf keinem Wege mein Telefonbuch nutzen kann, bzw. Kontakte zum Mini schicken kann um diese dann dort direkt auszuwählen finde ich wirklich arg. Sobald BMW dann wohl dieses Handy in seine Software aufgenommen hat, habe ich schon wieder ein neues Handy und der Ärger geht von vorne los.
Also mein Motorola V3 hatte mit einer Parrot immer wieder Verbindungsabbrüche, das E50 liess sich überhaupt nicht synchronisieren. Das hat auch jeweils ca. 3 Monate gedauert bis es dann nach einem Update funktioniert hat. Auch Parrot ist nicht perfekt. Keine FSE ist wirklich perfekt.
Das N95 ist doch ein normales Symbian. Nutze mal die Suche mit "Symbian" und "Bluetooth". Da solltest Du fündig werden. Von Nokia das Programm laden das eigentlich die Nokia FSE synchronisieren soll, installieren und dann funktioniert das auch mit dem Mini.