24.07.2008, 10:26
Servus 

Neuralgische Stellen:
- Ausrücklager der Kupplung rasselt gerne
- Pfeifen von schlecht verklebter Frontscheibe
- Lenksäule knackst
- Antriebswellen bei Tieferlegung
Da der MINI nach wie vor gefragt ist, würde ich nicht mit all zu viel Nachlass rechnen.
Für den Kompressor geladenen MCS gibt es die Zusatzscheinwerfer nur in chrom. Es sei denn du lackierst sie um, oder findest im Zubehörhandel schwarze Fernscheinwerfer und rüstest um.
Ich persönlich würde davon abraten, die Zusatzscheinwefer beim MCS zu verbauen. Die Scheinwerfer liegen so ungünstig im Luftstrom, dass der Ladeluftkühler hinter der Hutze noch schlechter als sonst angeströmt wird, was dir vor allem im Sommer einen gewaltigen Leistungseinbruch beschert. Ausserdem steigt dein Verbrauch durch die Scheinwerfer um etwa einen halben bis ganzen Liter auf 100km.
Aber wenn es dir nur um die Optik geht, nur zu.
HTH
Scotty

mdslktr schrieb:Einen habe ich ganz besonders ins Auge gefasst. Ich poste einfach mal den Link.Für einen grundierten MINI schick
Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1

mdslktr schrieb:Auf was sollte man beim Kauf genau achten?Wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf sollten dir da auch die Kinderkrankheiten auffallen, wenn du Augen und Ohren bei der Probefahrt aufmachst.
Gibt es Schwachstellen beim MINI Cooper S?
Neuralgische Stellen:
- Ausrücklager der Kupplung rasselt gerne
- Pfeifen von schlecht verklebter Frontscheibe
- Lenksäule knackst
- Antriebswellen bei Tieferlegung
mdslktr schrieb:Mit wieviel % Rabatt kann man bei einem BMW/MINI Händler ungefähr rechnen ( einfach mal grob geschätzt )Das kann man nicht pauschalisieren. Das hängt von vielen Faktoren ab: ob und was du in Zahlung gibst, ob sich viele für den MINI interessieren, wie lange der MINI schon auf dem Hof steht, Zahlungsmodalitäten, Preis zu dem der Händler den Gebrauchten ins Programm genommen hat, Laune des Verkäufers, etc..
Da der MINI nach wie vor gefragt ist, würde ich nicht mit all zu viel Nachlass rechnen.
mdslktr schrieb:In welchem Paket sind die Scheinwerfer am Kühlergrill dabei?In keinem Paket. Das ist Händlerzubehör.
Dazu kommt, dass ich in der Gallerie ein paar gesehen habe, die diese in schwarz haben? Wo bekomm ich solche her?
Für den Kompressor geladenen MCS gibt es die Zusatzscheinwerfer nur in chrom. Es sei denn du lackierst sie um, oder findest im Zubehörhandel schwarze Fernscheinwerfer und rüstest um.
Ich persönlich würde davon abraten, die Zusatzscheinwefer beim MCS zu verbauen. Die Scheinwerfer liegen so ungünstig im Luftstrom, dass der Ladeluftkühler hinter der Hutze noch schlechter als sonst angeströmt wird, was dir vor allem im Sommer einen gewaltigen Leistungseinbruch beschert. Ausserdem steigt dein Verbrauch durch die Scheinwerfer um etwa einen halben bis ganzen Liter auf 100km.
Aber wenn es dir nur um die Optik geht, nur zu.
HTH
Scotty
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)