25.07.2008, 09:46
Demi schrieb:Wird nicht durch dieses einschleifen die Verglasung der Kupplung temporär entfernt?Die Kupplung verglast wenn man sie so schleifen lässt dass die Beläge überhitzen, das sieht man auch der Metallreibfläche an, die hat dann blaue Verfärbungen von der Hitze. Bei den Bremsen ist es übrigens daselbe, verglaste Bremsbeläge kann man nur durch mechanisches Abschleifen versuchen zu retten, wenn der Belag zu heiss wurde ist der ganze Kleber im Belag verglast und der Belag bröckelt auseinander.
Eine Kupplung muss man nicht einschleifen, das ist purer Unsinn, die Reibflächen schleifen sich innert kürzester Zeit beim Schalten selber ein.
@CooperKali, ich weiss wie ausgeschlagene AW tönen, aber ich dachte es könnte ne Vorstufe sein, einfach ein wenig Spiel welches ein Dröhnen verursacht. Defekte Radlager tönen ja auch nicht immer gleich.