Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper / facelift modell oda nich??

Nun ja, es kommt immer darauf an, auf was man besonderen Wert legt.

Die Runflatreifen sind wirklich gut im Pannenfall, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Habe selbst schon mehrfach bei Let's MINI Fahrzeuge mit platten Reifen gefahren, das ist schon gut.

Allerdings stehen dem pro aus meiner Sicht folgende contras entgegen:

1. Fahrkomfort: durch die sehr starre Reifenflanke kann der Reifen kaum noch dämpfen und es kommt zu einem polternden, unkomfortablen Fahrverhalten, welches durch sehr schwere Räder noch verstärkt wird (Beispiel S-Speiche: Gewicht eines Rades mit RF-Reifen ca. 23,5kg!)

2. Grip: Ich habe auf meinem ersten MINI auch die Pirelli Euforia gefahren und hatte nach kurzer Zeit mit mangelnder Haftung zu kämpfen. Auto rutscht und ist nicht zielgenau zu bewegen, besonders bei Regen wird es dann kriminell. Diese Tendenz wird mit dem Alter der Reifen immer kritischer.

3. Preis: RF-Reifen sind bis zu 50% teurer im Vergleich zu Nicht-RF.

Ich habe für mich entschieden: weg mit den RF und vernünftige Reifen drauf, so wie viele andere User hier. Anfangs war ich skeptisch, mittlerweile stehe ich voll dahinter.

Als Tipp kann ich Dir folgendes Kombi empfehlen: ne OZ Racing Ultraleggera-Felge in 7x17 ET44 mit Bridgestone Potenza RE 050A-Reifen (Bild anbei). So ein Rad wiegt dann in Summe keine 13kg, vergleich das mal mit der o. g. S-Spoke. Damit erfreust Du Dich gleich noch eines höheren Top-Speeds Deines Coopers. Zwinkern

Entscheide das für Dich, Du hast den Wagen noch nicht gekauft und kannst mit dem Händler noch verhandeln. Soll er den Satz S-Speiche behalten und Du bringst Deine Räder mit und lässt Dir das Auto damit ausliefern. Zum Winter hin gibt es dann auch gute Komplettangebote für Winterreifensätze, da würd ich dann zugreifen. Oder Du machst es wie geplant: kaufst Dir schöne Sommerfelgen mit neuen Reifen (Nicht-RF) und legst Dir die S-Speiche in den Keller und spendierst ihr dann im Herbst neue Winterrreifen (am besten auch wieder Nicht-RF).

Ich fahre mittlerweile 17 Jahre Auto, einen Platten hatte ich noch nie.... Zwinkern

Gruß Olli

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
Mini Cooper / facelift modell oda nich?? - von Jade3 - 25.07.2008, 21:29
Mini Cooper / facelift modell oda nich?? - von Olli - 25.07.2008, 22:03
Mini Cooper / facelift modell oda nich?? - von Jade3 - 25.07.2008, 22:28
Mini Cooper / facelift modell oda nich?? - von Olli - 26.07.2008, 11:13
Mini Cooper / facelift modell oda nich?? - von TouchS - 26.07.2008, 21:13
Mini Cooper / facelift modell oda nich?? - von Pettre - 16.08.2008, 11:48
Mini Cooper / facelift modell oda nich?? - von FS-MC - 22.08.2008, 11:28
Mini Cooper / facelift modell oda nich?? - von LBK - 30.07.2008, 15:21
Mini Cooper / facelift modell oda nich?? - von [jive] - 05.08.2008, 07:10
Mini Cooper / facelift modell oda nich?? - von Holly25 - 05.08.2008, 08:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand