16.08.2008, 16:58
nun gut....das man ganz höchstoffiziell diese Rückstrahler verbauen soll / muss ist soweit korrekt.
Aber wen stört es, ohne diese Dinger rum zu fahren
...eigentlich niemand, da auf den Rückleuchten eine E-Nummer eingeprägt ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weder der TÜV noch die Polizei sich an den weißen Rückleuchten gestört hätten.
Gut, mein MINI ist jetzt nicht wirklich getunt und macht daher einen serienmäßigen Eindruck...anscheinend wird das Interesse der Kontrollorgane dadurch nicht wirklich angeregt.
Und wenn einer was sagen sollte, dann sind die Rückstrahler halt abgefallen...(man kann sich ja einen Satz ins Handschuhfach legen und bei Bedarf montieren/aufkleben
)
Anderes Beispiel: Viele hier im Forum haben die Angel-Eyes-Standlichter verbaut, dort ist auch eine E-Nummer eingeprägt, aber alle fahren mit den LED-Standlichtbirnen (welche mitgeliefert werden) in diesen Angel-Eyes rum -> und keiner hatte bisher Probleme damit (habe zumindest hier zumindest nix gelesen)
mfg micha
Aber wen stört es, ohne diese Dinger rum zu fahren

Gut, mein MINI ist jetzt nicht wirklich getunt und macht daher einen serienmäßigen Eindruck...anscheinend wird das Interesse der Kontrollorgane dadurch nicht wirklich angeregt.
Und wenn einer was sagen sollte, dann sind die Rückstrahler halt abgefallen...(man kann sich ja einen Satz ins Handschuhfach legen und bei Bedarf montieren/aufkleben

Anderes Beispiel: Viele hier im Forum haben die Angel-Eyes-Standlichter verbaut, dort ist auch eine E-Nummer eingeprägt, aber alle fahren mit den LED-Standlichtbirnen (welche mitgeliefert werden) in diesen Angel-Eyes rum -> und keiner hatte bisher Probleme damit (habe zumindest hier zumindest nix gelesen)

mfg micha
MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05

MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12

""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!""