10.11.2012, 17:00
Mein Mini hat leider auch keine Sitzheizung was ich anfangs verschmerzen konnte, da der Rest der Ausstattung einfach so gut war, aber mittlerweile hätte ich auch gern eine drin. Ich will aber keine Auflage, sondern es soll so sein wie bei einem Mini der mit Sitzheizung gekauft wurde.
Hab mich schonmal probiert ein wenig einzulesen, aber es haben wohl nur wenige die Sitzheizung nachgerüstet... Anstatt die Sitzheizung von Mini zu kaufen und vom Sattler einarbeiten zu lassen wäre es wohl günstiger schon gebrauchte Sitze mit Heizung zu kaufen. Eine neue Klimakonsole müsste wohl auch her, da sich die Platinen mit und ohne Sitzheizung unterscheiden. Und dann wäre da noch der Kabelbaum welchen man sich unter Umständen auch selber basteln könnte. Vielleicht kann man ihn aber auch bei BMW bestellen.
Dann müsste das ganze eigentlich nur neu codiert werden wenn ich nicht falsch liege. Kann mir das alles jemand bestätigen?
Nochmal ne Zusammenfassung über die Teile/Vorgänge:
- gebrauchte Sitze mit Sitzheizung
- Klimakonsole mit Sitzheizung
- Kabelbaum
- codieren
Hab mich schonmal probiert ein wenig einzulesen, aber es haben wohl nur wenige die Sitzheizung nachgerüstet... Anstatt die Sitzheizung von Mini zu kaufen und vom Sattler einarbeiten zu lassen wäre es wohl günstiger schon gebrauchte Sitze mit Heizung zu kaufen. Eine neue Klimakonsole müsste wohl auch her, da sich die Platinen mit und ohne Sitzheizung unterscheiden. Und dann wäre da noch der Kabelbaum welchen man sich unter Umständen auch selber basteln könnte. Vielleicht kann man ihn aber auch bei BMW bestellen.

Dann müsste das ganze eigentlich nur neu codiert werden wenn ich nicht falsch liege. Kann mir das alles jemand bestätigen?
Nochmal ne Zusammenfassung über die Teile/Vorgänge:
- gebrauchte Sitze mit Sitzheizung
- Klimakonsole mit Sitzheizung
- Kabelbaum
- codieren
Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2
es kommt noch mehr