19.08.2008, 08:07
Stoffel schrieb:Also Kulanz kommt immer aus München, nur ob man sofort während Du wartest schon sagen kann, wieviel Kulanz es gibt bezweifel ich.Warum sollten sie die Abfrage nicht gleich machen können, das ist bei anderen Marken doch auch so

Stoffel schrieb:...kann die NL noch mal pers. in München anrufen um diesen spezielen Fall zu schildern um doch noch mehr Prozente rauszuholen.Das sollte der Freundliche auf jeden Fall machen. Gleichzeitig solltest du (Thomas) dich aber auch noch mal mit dem Gedanken befassen, über die Kundenbetreuung erneut anzufragen, falls der Händler nicht mehr Beteiligung erzielen kann. Hierüber solltest du ihn aber in Kenntnis setzen.
Stoffel schrieb:Da musst du dran bleiben, bei mir hat es damals auch geklappt.Mit dem dran bleiben stimme ich dir zu, das mit dem Kriegsbeil halte ich nicht unbedingt für eine gute Idee
Bei der Summe wird bei mir sofort das Kriegsbeil ausgegraben.

BingsDeny schrieb:Evtl. brauchst du keine Kullanz. Wie lange ist denn der Verdecktausch her? Es gab da einen Präzidenz Fall. Da hatte ein Mercedes Probleme mit der Bremse. Da wurde vom Richter entschieden, dass seit dem letzten "Bastelversuch" während der Gewährleistung. Auf dieses Teil und diese Leistung eine erneute Gewährleistung vorliegt.Grundsätzlich gibt es aber auf Gewährleistungsreparaturen keine erneute Gewährleistung über die 24 Monate (ab Zulassung) hinaus. Von daher ist er wohl oder übel auf ein freiwilliges Entgegenkommen von BMW/MINI angewiesen.
Heißt für dich: Wenn dein Verdeck noch keine zwei Jahre alt ist, ist es egal wie alt den Auto ist...
Wie gesagt, sollte der Händler nichts ausrichten können, so bringt vielleicht ein freundlich geschriebener Brief an die KDB noch etwas. Mit dem Kopf durch die Wand

Es kriegt halt jeder das, was er verdient

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain