09.06.2004, 02:15
steigt den deutschen haendlern endlich mal auf die fuesse. der imageeinfluss ueber die letzten 10 jahre hat vor allem angebot, aber auch nachfrage drastisch veraendert. leider zum nachteil des kunden.
in usa muessen die noch um ihre kunden kaempfen. entsprechend geben sich selbst die autoverkaeufer und serviceleute muehe.
aber auch die hersteller locken mit allen moeglichen mitteln.
z.b. mini: 4 jahre garantie bis 50.000 meilen. 3 jahre kundendienste inclusive, (sogar bremsbelaege!) bis 36.000 meilen.
und das teuerste oel ist: mobil1, z.b. 5-30 fuer etwa $ 4.30 pro liter im zubehoerhandel.
in usa muessen die noch um ihre kunden kaempfen. entsprechend geben sich selbst die autoverkaeufer und serviceleute muehe.
aber auch die hersteller locken mit allen moeglichen mitteln.
z.b. mini: 4 jahre garantie bis 50.000 meilen. 3 jahre kundendienste inclusive, (sogar bremsbelaege!) bis 36.000 meilen.
und das teuerste oel ist: mobil1, z.b. 5-30 fuer etwa $ 4.30 pro liter im zubehoerhandel.