25.05.2009, 23:16
josh schrieb:ich weiß nicht was du dir denkst, wenn du die Zeitung liest und siehst, dass es einen Unfall mit mehreren Toten gab... Scheißegal, kenn den Kerl nicht??!!
Ich denke da schon dran wie schrecklich das ist und wie es der Familie/den Angehörigen nun geht.
Das hat wenig mit der Automarke zu tun...
Das was du hier jedenfalls von dir gibst, finde ich irre!
Aber da du das ja im Leben nicht verstehen wirst, nützt es auch nicht besonders viel auf deinen Beitrag einzugehen.
Da hast du was falsch verstanden. Gedanken kann und sollte sich jeder machen so viel er will. Davon nehme ich mich auch gar nicht aus. Mir geht es nur um die Beileidsbekundigungen die ich in dieser Form für völlig unangebracht halte.
In einem Markenforum hat es eben doch mit der Marke zu tun, denn üblicherweise werden hier solche Threads eröffnet wenn von einem verunglückten MINI berichtet wird... von einem Polo oder Golf-Crash mit Todesfolge habe ich hier jedenfalls noch nicht so häufig gelesen, aber die haben ja eigene Foren mit passenden Beiträgen.
"Mein Beileid den Angehörigen" ist zu einer völlig pauschalen, sich ständig wiederholenden Floskel verkommen, die immer dann auftaucht wenn mal wieder ein Bericht über einen tödlichen Unfall gepostet wird. Und wem bringt es was? Vielleicht dem eigenen Gewissen a la "Hoffentlich passiert mir sowas nicht wenn ich mich morgen ins Auto setze und wieder Gas gebe"?
And by the way, das hier halte ich für die passendere Formulierung:
Clubmann S schrieb:Es ist immer sehr traurig, wenn man so was liest!