10.06.2004, 21:07
Die Crashtests kenne ich auch alle (auch die US-Tests)
Ein H-Gurt fixiert den Oberkörper gleichmässiger. Außerdem kann man sich mit sowas nicht mehr so in den Sitz "lümmeln" (was bei den normalen Mini-Sitzen aber bei Langstrecken ungemütlich werden kann), damit wird auch das "Durchrutschen" unten besser verhindert.
Dafür bist du deutlich unbeweglicher in deinen Sitz geschnallt.
An der Kopffreiheit ändert sich nicht viel.
Für mich ist damit die Alltagstauglichkeit deutlich eingeschränkt (zusammen mit den vorher angeführten Gründen), da Langstrecken sehr unbequem werden -> nicht akzeptabel.
Ist aber nur meine selbstpersönliche Meinung.
Gruß, Gerhard
Ein H-Gurt fixiert den Oberkörper gleichmässiger. Außerdem kann man sich mit sowas nicht mehr so in den Sitz "lümmeln" (was bei den normalen Mini-Sitzen aber bei Langstrecken ungemütlich werden kann), damit wird auch das "Durchrutschen" unten besser verhindert.
Dafür bist du deutlich unbeweglicher in deinen Sitz geschnallt.
An der Kopffreiheit ändert sich nicht viel.
Für mich ist damit die Alltagstauglichkeit deutlich eingeschränkt (zusammen mit den vorher angeführten Gründen), da Langstrecken sehr unbequem werden -> nicht akzeptabel.
Ist aber nur meine selbstpersönliche Meinung.
Gruß, Gerhard
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