17.01.2013, 18:01
wie Kabrüggen schon schrieb haben die Rumpfmotoren von R53 und R50 unterschiedliche Bestellnummern, daher würde ich die Aussagen von RMS äußerst kritisch hinterfragen.
Meine Empfehlung wäre entweder ein Motortausch auf R53 oder aber der LO3 Kit von Lohen, der holt echte 150 PS aus dem Cooper-Motor. Kostet allerdings inklusive Einbau auch 4650€, was aber angesichts der Modifikationnenn durchaus gerechtfertigt ist. Übrigens geht alles >150 PS beim Cooper zu Lasten der Lebensdauer, einer der Hauptgründe warum die Turbo-Kits schnell wieder vom Markt verschwunden sind.
Meine Empfehlung wäre entweder ein Motortausch auf R53 oder aber der LO3 Kit von Lohen, der holt echte 150 PS aus dem Cooper-Motor. Kostet allerdings inklusive Einbau auch 4650€, was aber angesichts der Modifikationnenn durchaus gerechtfertigt ist. Übrigens geht alles >150 PS beim Cooper zu Lasten der Lebensdauer, einer der Hauptgründe warum die Turbo-Kits schnell wieder vom Markt verschwunden sind.
British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\