25.06.2009, 17:43
Wegen einer einzigen Vollbremsung aus 200 hat sich noch keine Bremsscheibe verzogen, sonst müsste ich während eines Laufs am HHR jede 2. Runde die Scheiben wechseln. 
Die Bremsscheiben verziehen sich wenn man sie nach so einer Beanspruchung nicht richtig abkühlt, d.h. Stillstand mit Fuss auf der Bremse oder Wasser auf die heisse Bremse spritzen.
Den Rest können sie ab, was aber vielmals der Fall ist: die Bremsen werden nicht richtig eingefahren, genau darum bilden sich dann beim ersten richtigen Bremsen diese Carbid-Nester welche das Schlackern verursachen.
Mein Alfa 156 hatte das vorletzte Woche auch, aus 200 runtergebremst, zuhause hatte ich eine Scheibe wie eine Tüpfelhyäne, nun sind die Ablagerungen wieder weg und es bremst wieder ganz normal.

Die Bremsscheiben verziehen sich wenn man sie nach so einer Beanspruchung nicht richtig abkühlt, d.h. Stillstand mit Fuss auf der Bremse oder Wasser auf die heisse Bremse spritzen.
Den Rest können sie ab, was aber vielmals der Fall ist: die Bremsen werden nicht richtig eingefahren, genau darum bilden sich dann beim ersten richtigen Bremsen diese Carbid-Nester welche das Schlackern verursachen.
Mein Alfa 156 hatte das vorletzte Woche auch, aus 200 runtergebremst, zuhause hatte ich eine Scheibe wie eine Tüpfelhyäne, nun sind die Ablagerungen wieder weg und es bremst wieder ganz normal.