28.08.2008, 23:25
Wenn das alles nur zur Hälfte stimmt, was ich hier lese, dann hat BMW ein sehr, sehr großes Problem - mit dem MINI Cooper S, aber auch darüber hinaus. Denn keiner wird glauben, daß eine Firma sich nur bei einem Modell so verhält; da muß man schon System vermuten.
"Abwimmeln" - wenn ich so etwas lese, wird mir übel. Viele MCS kosten >30.000€, die von Vielen ja auch gerne für einen tollen Flitzer (und dennoch: einen Kleinwagen!) gezahlt werden. Aber (auch) danach muß der Service stimmen. Sonst läuft etwas grundlegend falsch.
Nachtrag, falls Leute von BMW hier mitlesen (bzgl. Stichwort Druckmittel): Hier eine Liste meiner bisherigen Fahrzeuge:
Citroen GS
Fiat Uno (am Ende des Studiums)
BMW 525i (erstes "richtiges" Auto)
Lancia Thema 6V
BMW 325i Coupé
BMW 528i
BMW 325i Cabrio (parallel)
BMW 850i
Jaguar XK8 Cabrio
BMW 528i (parallel)
Jaguar XKR Cabrio
Jaguar XJ8 4.0 (parallel)
Morgan Plus 8 (bis heute)
Jaguar XJ8 4.2 (parallel)
MINI Cooper S (2, bis heute)
Ich hatte mich eigentlich (nachdem [nur!] der letzte Jag Ärger machte) darauf gefreut, wieder bei BMW zu "landen." Ich werde sicher noch das eine oder andere Neufahrzeug kaufen in der Zukunft, aber: wenn das so weiter geht, garantiert nie mehr ein Produkt aus dem Quandt-Imperium! Die Sparwelle rollte ja gerade erst an, und was dabei herauskommen kann, hat VW in der Lopez-Ära prächtig vorexerziert. Na dann...
"Abwimmeln" - wenn ich so etwas lese, wird mir übel. Viele MCS kosten >30.000€, die von Vielen ja auch gerne für einen tollen Flitzer (und dennoch: einen Kleinwagen!) gezahlt werden. Aber (auch) danach muß der Service stimmen. Sonst läuft etwas grundlegend falsch.
Nachtrag, falls Leute von BMW hier mitlesen (bzgl. Stichwort Druckmittel): Hier eine Liste meiner bisherigen Fahrzeuge:
Citroen GS
Fiat Uno (am Ende des Studiums)
BMW 525i (erstes "richtiges" Auto)
Lancia Thema 6V
BMW 325i Coupé
BMW 528i
BMW 325i Cabrio (parallel)
BMW 850i
Jaguar XK8 Cabrio
BMW 528i (parallel)
Jaguar XKR Cabrio
Jaguar XJ8 4.0 (parallel)
Morgan Plus 8 (bis heute)
Jaguar XJ8 4.2 (parallel)
MINI Cooper S (2, bis heute)
Ich hatte mich eigentlich (nachdem [nur!] der letzte Jag Ärger machte) darauf gefreut, wieder bei BMW zu "landen." Ich werde sicher noch das eine oder andere Neufahrzeug kaufen in der Zukunft, aber: wenn das so weiter geht, garantiert nie mehr ein Produkt aus dem Quandt-Imperium! Die Sparwelle rollte ja gerade erst an, und was dabei herauskommen kann, hat VW in der Lopez-Ära prächtig vorexerziert. Na dann...