Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern und Leistung
#12

Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen beim Lesen, sorry. Bei dem Motor habe ich auch keine Erklärung warum das so massiv auftritt wie du sagst. Bei der hohern Luftfeuchte die warmes Wetter mit sich bringt könnte ein bessserer Luftfilter Abhilfe bringen.

Andersherum hat der cooper im Gegensatz zum S eine höhere Verdichtung die Wiederum eine hohe Zylindertemperatur mit ähnlichen Nachteilen wie oben beschrieben hat, mit warmer Luft.
Eine Luftkühlung der Ladeluft würde also auch hier etwas bringen. Jetzt mal rein Theoretisch kann ich mir auch vorstellen das bei warmen Wetter der Motor stark zum Klopfen (unkontrollierte Verbrennungen) neigt und die Motorsteuerung abregelt. Das ist leider der Nachteil heute. So richtig weiß man nie was in dem Ding vorgeht.

Diese Motorsteuerung könnte auch jegliche Verbesserung verhindern, weil sie ja nicht weiß was plötzlich los ist bei klassischen Tuningmaßnahmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 12.06.2004, 12:54
Klappern und Leistung - von Watzki - 12.06.2004, 17:05
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 12.06.2004, 18:33
Klappern und Leistung - von Lillith - 12.06.2004, 21:10
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 12.06.2004, 23:25
Klappern und Leistung - von cat - 12.06.2004, 23:41
Klappern und Leistung - von usmini - 13.06.2004, 05:01
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 13.06.2004, 07:37
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 13.06.2004, 07:43
Klappern und Leistung - von Cooper-Trooper - 13.06.2004, 12:05
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 13.06.2004, 12:54
Klappern und Leistung - von Cooper-Trooper - 13.06.2004, 13:11
Klappern und Leistung - von mks_24 - 13.06.2004, 13:14
Klappern und Leistung - von Cooper-Trooper - 13.06.2004, 13:38
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 13.06.2004, 14:15
Klappern und Leistung - von blackbird - 13.06.2004, 14:41
Klappern und Leistung - von Cooper-Trooper - 13.06.2004, 14:41
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 13.06.2004, 14:58
Klappern und Leistung - von Cooper-Trooper - 13.06.2004, 15:14
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 13.06.2004, 16:10
Klappern und Leistung - von Cooperfix - 13.06.2004, 18:28
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 13.06.2004, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand