Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern und Leistung

Ich denke ich verstehe was Du sagen willst. Ob ein oder zwei km/h mehr interessiert mich nicht wirklich. Aber ich denke, man kann schon etwas versuchen. Anderer Sprit (ob man die Mehrkosten zahlen will ist eine persönliche Frage). Vielleicht versuchen, dass die thermischen Verhältnisse freundlicher werden (Zusatzlüfter?), anderer Luftfilter bzw. andere Ansaugwege.

Zum Thema Mechaniker, will ich sicher nicht alle Mechaniker schlecht machen. Leider sind meine persönlichen Erfahrungen zu über 90 % schlecht. Markenübergreifend und geraden in den Markenwerkstätten. Leider haben die meisten der Mechaniker, wie auch in anderen Berufen, das Problem, dass viele nicht richtig mitdenken. Ob ich einem Kundendienstleiter und drei Mechanikern erklären muss wie eine Freilaufnabe funktioniert und warum die rasselt (erst das Werk brachte dann Hilfe), einem Meister darauf hinweisen muss dass ein Zahnriemen bei 90.000 km schneller Autobahnfahrt schneller verschleißen kann als bei 100.000 km Stadtverkehr ( "Ja der war aber runter, das verstehe ich aber nicht!"), dass da ein Geräusch seit einem Tag im Motor zu hören ist ("Alles nur Einbildung! Schließlich bin ich Meister!" Bis der Wagen am nächsten Morgen mit gebrochenem Stirnrad in der Garage stand. "Ja, äh also das verstehe ich aber nicht!") usw. usw. . Ich bin halt viel gefahren und hatte darum oft das Vergnügen verschiedene Werkstätten zu besuchen. Allerdings freue ich mich immer noch, wenn ich feststelle, dass da einer am Schrauben ist der mitdenkt. Probieren dürfen sie im Problemfall, auch Fehler machen (das kann jedem passieren), nur Unfähigkeit oder Bequemlichkeit oder wie immer man das nennen will geht mir ziemlich auf den Zeiger. Solche Leute haben mich zuviel Zeit und Geld gekostet. Wenn ich dann noch die Stundenlöhne dieser Herrschaften sehe, na ja anyway. Ich gestehe, dass ich da ab einem bestimmten Punkt ziemlich kompromisslos bin. Mein Job war und ist es funktionierende Lösungen zu finden und dafür zu sorgen das solche Probleme nach Möglichkeit nicht passieren. Das prägt einen irgendwann. Oops!

Nachrichten in diesem Thema
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 12.06.2004, 12:54
Klappern und Leistung - von Watzki - 12.06.2004, 17:05
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 12.06.2004, 18:33
Klappern und Leistung - von Lillith - 12.06.2004, 21:10
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 12.06.2004, 23:25
Klappern und Leistung - von cat - 12.06.2004, 23:41
Klappern und Leistung - von usmini - 13.06.2004, 05:01
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 13.06.2004, 07:37
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 13.06.2004, 07:43
Klappern und Leistung - von Cooper-Trooper - 13.06.2004, 12:05
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 13.06.2004, 12:54
Klappern und Leistung - von Cooper-Trooper - 13.06.2004, 13:11
Klappern und Leistung - von mks_24 - 13.06.2004, 13:14
Klappern und Leistung - von Cooper-Trooper - 13.06.2004, 13:38
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 13.06.2004, 14:15
Klappern und Leistung - von blackbird - 13.06.2004, 14:41
Klappern und Leistung - von Cooper-Trooper - 13.06.2004, 14:41
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 13.06.2004, 14:58
Klappern und Leistung - von Cooper-Trooper - 13.06.2004, 15:14
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 13.06.2004, 16:10
Klappern und Leistung - von Cooperfix - 13.06.2004, 18:28
Klappern und Leistung - von Q-Treiber - 13.06.2004, 18:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand