22.05.2009, 13:05
Der einzige Unterschied sind die ab Werk maschinell etwas größer gefrästen Ausgänge der Auslasskanäle , also am Übergang zum Auspuffkrümmer. Ventile, Ventilfeder usw, sind völlig identisch mit dem "S"-Zylinderkopf, ebenso die Nockenwelle. Auch die Verdichtung bleibt gleich.
Da BMW/ Mini aber JCW-Bausätze verkaufen wollte musste ja schließlich etwas anders sein. Ebenso hat der Kompi aus dem JCW-Kit nur ein anderes, kleineres Pully. Da aber eben nicht nur ein Pully verkauft werden sollte, gabs das Pully nur in Verbindung mit einem neuen Kompi.............
Für BMW-Mini ist dies insofern günstig, als ein montierter JCW-Bausatz dann immer einen neuen Kopf und einen neuen Kompi hatte.
Durch die Montage eines JCW-Zylinderkopfes allein ergibt sich keine Mehrleistung
Da BMW/ Mini aber JCW-Bausätze verkaufen wollte musste ja schließlich etwas anders sein. Ebenso hat der Kompi aus dem JCW-Kit nur ein anderes, kleineres Pully. Da aber eben nicht nur ein Pully verkauft werden sollte, gabs das Pully nur in Verbindung mit einem neuen Kompi.............
Für BMW-Mini ist dies insofern günstig, als ein montierter JCW-Bausatz dann immer einen neuen Kopf und einen neuen Kompi hatte.
Durch die Montage eines JCW-Zylinderkopfes allein ergibt sich keine Mehrleistung