08.09.2008, 11:08
kleinerSchelm schrieb:Bei MAP wird ja irgendein Wert (PSI oder KPA) für den Ladedruck angezeigt...
Was für Werte erreicht ihr denn da mir S / Works?
Das kommt auf den Umgebungsdruck an (Du hast zwei Druckwerte, einer ist der Umgebungsdruck und das andere der Ladedruck).
Beispiel (bei mir mit 15% Pulley) Ladedruck: 208 kPa Umgebungsdruck: 101 kPa.
Um den Ladedruck zu ermitteln, mußt Du vom Ladedruck den Umgebungsdruck abziehen. Beispiel: 208 kPa - 101 kPa = 107 kPA == 1,07 bar == 15,5 psi >>> und tatsächlich zeigt mein Schätzeisen von analogem Ladedruckmessinstrument einen Ladedruck (Spitzenwert) von minimal über 1 bar an.
Welchen Scanner haste Dir jetzt geholt ??
Viel interessanter ist doch eigentlich die Ladelufttemperatur!
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de