15.09.2008, 10:50
...nachdem raal seinen einwand gebracht hat, nochmals der versuch, sachlich an das thema zu gehen:
was aber soll fahrkomfort sein? über bodenwellen gleiten, wie in einer mercedes s-klasse?
dann wären sicherlich 175-65/15 non-runflat räder die beste lösung. fahrkomfort-steigerung über gewindefahrwerke ist relativ. ein kw v2 rollt sicherlich ruhiger über querfugen als ein serienmäßiges sportfahrwerk plus, aber ob es generell den fahrkomfort steigert? ich weiß nicht...
also: sag uns, was du rad-/fahrwerksmäßig bei deinem MINI erreichen möchtest, dann kann dir vielleicht detaillierter geholfen werden.
minimann83 schrieb:wie läst sich der fahrkomfort noch weiter optimieren?was willst du? auf der einen seite gibt es einen thread von dir, wo du 18" gegen 18" tauschen möchtest. dort wird dir erklärt, für die fahrdynamik ist 17" am besten. danach taucht dieser thread auf, wo du nicht mehr nach fahrdynamik, sondern nach fahrleistung und fahrkomfort fragst. fahrleistungen gibt es längs und quer beides erreict man über entsprechende abrollumfänge, wie wieter ober für 17" beschrieben.
was aber soll fahrkomfort sein? über bodenwellen gleiten, wie in einer mercedes s-klasse?

also: sag uns, was du rad-/fahrwerksmäßig bei deinem MINI erreichen möchtest, dann kann dir vielleicht detaillierter geholfen werden.
