22.09.2008, 08:18
Fahrspass schrieb:Oha, das sind natürlich Hausnummern, die da angegeben werden. Solche Situationen macht Führungskräfte erst zu Führungskräften. Aber Zielvereinbarungen oder derartige Versprechen, lassen so manch einem das Hemd nächer als die Hose sein und die soziale Verantwortung geht über Bord. Schade ... es wird Zeit daß sich was ändert, sonst geht alles den Bach runter ...
Wenn die Leitenden der Konzerne nicht langsam volkswirtschaftliche Verantwortung übernehmen und dabei etwas mehr Kreativität entwickeln, sondern es als ihre Primärfunkton ansehen, dem Shareholder die Geschlechtsteile zu lecken und den Analysten in den Enddarm zu kriechen, sehe ich das Szenario genauso.....
Ich krisch Plack, wenn ich diesen Stuss "Wir sind zu diesen Massnahmen gezwungen, weil die Konkurrenz auch weiterhin Kosten spart und wir anderenfalls Martknachteile erleiden" höre, weil dass nix anderes heißt als dass
- die Chefs der Versicherungskonzerne völlig abgekartet und gegenseitig die identischen Argumente einsetzen um Kosten zu sparen bis hin zu "Wir machen in der Verwaltung nur noch das, was gesetzlich notwendig ist" und
- die Chefs sich gegenseitig nicht weh tun, weil einer mal was Klügeres macht als die anderen.