22.09.2008, 12:08
Fahrspass schrieb:Die Sau kommt gut an, Edith ist gerstern wieder gut gefüttert worden ...
Als Scotty das Viech (die Sau, nicht die Ente) am Samstag sah, meinte er noch, daß man ja für die nächste Deutschlandtour wieder etwas zum unterstützen suche. Wenn wir da fündig werden, sollen wir Bescheid geben.
Daher mein Vorschlag: Wir kombinieren das Ganze!
1. Wir sparen, sammeln, versteigern, füttern und mästen weiter, bis nächsten Sommer (wahrscheinlich) die D-Tour stattfindet.
2. Wir suchen uns ein kleiens, feines Kinderheim - zentral gelegen im CRR.
3. Wir schauen daß die Deutschland-Tour mit ausreichend Zeit auch bei dem Kinderheim halt macht und fahren auch alle dahin, bespaßen die Kinder und drehen vielleicht eine Runde mit ihnen und machen uns dann mit den D-Tourlern nen schönen Abend.
Eure Meinung bitte, insbesondere bitte von den drei Zieheltern (Initiatoren) der Sau ...
Wenn ich denn mal meine unmaßgebliche Meinung kundtun darf......
Ich möchte nur kurz etwas zu Kinderheimen loswerden, da das nicht das ist, was sich die Allgemeinheit so vorstellt.
Heutzutage leben keine Waisen mehr in Kinderheimen, das ist nämlich die Folge von Kriegen, die es ja nun schon etliche Jahre in unserem Land nicht mehr gegeben hat.
Als ich mal fürs Kinderheim gespendet habe, sagten mir die Sozialarbeiter dort, das das Kinderheim heutzutage die Vorstufe zum Jugendknast ist, soll heißen, in erster Linie gibt es dort die sogenannten schwer Erziehbaren oder Kinder aus zerrütteten Familien.
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, auch oder gerade solche Kinder bedürfen ebenso einer Unterstützung wie viele andere Bedürftige auch. Ich war halt nur geschockt von dieser Erkenntnis, habe ich mir doch die vielen kleinen Würmer so vorgestellt, wie sie mit leuchtenden Augen usw. usw. Tja und in der Realität habe ich dann halt keine Kinder gesehen, da alle in der Schule waren und darüber hinaus wurden mir die Umstände, unter denen es heute Kinderheime gibt, aufgezeigt.
Also, eine tolle Idee und umso wichtiger, wenn man die Hintergründe kennt und keine falsche Vorstellung hat.
Liebe Grüße
Harald
![[Bild: sigpic9567.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9567.gif)