18.06.2004, 17:37
Der Hartmut Neitzel von HITEC hat mir zu dem Thema mal ein "Kurzreferat" gehalten
und dabei kurz aufgezählt, worin im einzelnen der Unterschied zwischen ONE/COOPER und S liegt.
Zusammengefasst war das etwa so: Optisch sind die Motorblöcke fast identisch.
Aber beim Innenleben treffen 2 Welten aufeinander.
Wie MART und SIEGFRIED schon geschrieben haben,
liegt der Hauptunterschied bei der Kurbelwelle, Pleuel und der Ölpumpe.
Die Kolben sind beim S meines Wissens nach auch von einer 22jährigen,
1,78 grossen blonden Jungfrau mit den Maßen 90/60/90 mundgebl.... bzw handgeklöppelt worden.
Fazit: Verfrimel nicht Deinen schönen ONE/COOPER, sondern spar fürn S.

und dabei kurz aufgezählt, worin im einzelnen der Unterschied zwischen ONE/COOPER und S liegt.
Zusammengefasst war das etwa so: Optisch sind die Motorblöcke fast identisch.
Aber beim Innenleben treffen 2 Welten aufeinander.

Wie MART und SIEGFRIED schon geschrieben haben,
liegt der Hauptunterschied bei der Kurbelwelle, Pleuel und der Ölpumpe.
Die Kolben sind beim S meines Wissens nach auch von einer 22jährigen,
1,78 grossen blonden Jungfrau mit den Maßen 90/60/90 mundgebl.... bzw handgeklöppelt worden.

Fazit: Verfrimel nicht Deinen schönen ONE/COOPER, sondern spar fürn S.
