25.09.2008, 22:20
Hallo,
dass Thema würde mich auch mal interessieren ...
ich wollte die bei mir evtl. auch auswechseln.
Ist es wirklich so, dass man die ganze Türverkleidung ausbauen muss und dann die "alten" Teile auch noch halb kaputt machen muss???
Und was ist mit dem kleinen Stück im hinteren Teil ???
(Das wäre ja dann noch nicht mal was für den Zweitmarkt bei ebay ...)
Aber eigentlich MINI-typisch ... Ein Riesenaufwand, wie bei den Türgriffen ... Ich frage mich, wie man sich dann motivieren soll, an den Autos was zu verändern. Die Griffe sind zwar billig, aber die Arbeitsleistung dann richtig ordentlich und deutlich deutlich über dem Materialpreis ...
Bei meinem BMW E90 gingen die Interieurleisten völlig unproblematisch zu wechseln, die waren geklippst und zum Teil glaube geschraubt, aber
auf keinen Fall musste man die Türverkleidungen ausbauen!!! Der gesamte Wechsel aller Teile (4 Türen/ Mittelkonsole und Amaturenbrett) hat nicht mal ne Stunde Arbeit gekostet ...
dass Thema würde mich auch mal interessieren ...
ich wollte die bei mir evtl. auch auswechseln.
Ist es wirklich so, dass man die ganze Türverkleidung ausbauen muss und dann die "alten" Teile auch noch halb kaputt machen muss???
Und was ist mit dem kleinen Stück im hinteren Teil ???
(Das wäre ja dann noch nicht mal was für den Zweitmarkt bei ebay ...)
Aber eigentlich MINI-typisch ... Ein Riesenaufwand, wie bei den Türgriffen ... Ich frage mich, wie man sich dann motivieren soll, an den Autos was zu verändern. Die Griffe sind zwar billig, aber die Arbeitsleistung dann richtig ordentlich und deutlich deutlich über dem Materialpreis ...
Bei meinem BMW E90 gingen die Interieurleisten völlig unproblematisch zu wechseln, die waren geklippst und zum Teil glaube geschraubt, aber
auf keinen Fall musste man die Türverkleidungen ausbauen!!! Der gesamte Wechsel aller Teile (4 Türen/ Mittelkonsole und Amaturenbrett) hat nicht mal ne Stunde Arbeit gekostet ...