27.03.2003, 11:01
pinocchio schrieb:Denn da waren einige dabei, die sind ebenfalls gefahren wie die Bekloppten. Vielleicht sind wir sicherer als auf dem Motorrad, aber man muss auch manchmal an andere Verkehrsteilnehmer denken. Und was passiert wohl, wenn man mit seinem Mini mal wieder die Kurven schneidet, weil man meint, das wäre cool, und fährt dann in den Gegenverkehr?Als wir in den 'Bergen' gefahren sind, gabs anfänglich schon die eine oder andere Kurve, nach der ich gedacht habe: "Gut, dass hier keiner auf der Gegenfahrbahn war", weil ich doch mehr Platz gebraucht hatte als gedacht. Da war das schneiden nicht geplant und da muss ich dir auch absolut Recht geben: in solchen Situationen, wenn man die Strecke nicht kennt und sie nicht einsehbar ist, sollte man tunlichst auf seiner Seite bleiben und einfach etwas langsamer fahren bzw. früher bremsen. Als wir dann aber über Land gefahren sind und die Strecke gut einsehbar war, bin ich immer dann Ideallinie gefahren, solange es keinen Gegenverkehr gab. Ist aber selbstverständlich, dass man sich sowas bei dichtem Verkehr verkneift...