20.06.2004, 17:06
Also BRG würd ich beim Cabrio nur mit weißen Felgen und Spiegeln cool finden, sonst gibt es zuwenig kontraste und das BRG sieht dann immer aus wie ein dreckiges Schwarz (siehe Fotos aus Genf http://www.mini2.com). Dark Silver ist grundsätzlich ne schicke Farbe die den MINI eher wie ein BMW oder AUDI aussehen läßt aber meiner Meinung nach nicht so zum MINI passt (wie du schon sagst ein fröhliches Auto..) und auch im normalen Tageslicht immer ein bischen Fad aussieht (der Metallic Effect kommt nicht mehr so zum tragen). Hyper Blue ist eine sehr vitale spritzige Farbe aber mir persönlich ein bischen zu knallig (daher hab ich mich für Cool Blue entschieden) und vor allem glaub ich das sich die spritzig glänzende Farbe mit dem eher Matten Verdeck beisst (vor allem mit dem blauen könnt ich mir vorstellen). Ich persönlich habe folgendes Ranking:
1) Cool Blue (passt am besten zum blauen Verdeck und ist eine Effecktlackierung >siehe MINI Broschüre)
2) Chilli Red (sieht sehr cool und dynamisch aus >sieh Birmingham Pics)
3) Hot Orange (kommt beim Cooper nicht so cool aber beim MCS siehts sehr Geil aus >siehe USA Spyshots)
4) BRG (nur mit weißen Felgen und Beigem Interieur)
5) Hyper Blue (nur mit schwarzem Verdeck und schwarzem Interieur)
6) Dark Silver (sehr schön aber ein bischen unspektakulär)
Die restlichen Farben gefallen mir alle nicht...schade nur das es kein PepperWhite gibt. PW mit blauem Verdeck das wär wohl auch noch ein Favorit.
Aber es bleibt dabei: bei Farben wirst du so viele Meinungen hören wie du Leute fragst und dann kommt noch der Faktor Photograph dazu und ob die Farben in Kunstlicht oder Tageslicht Photographiert werden. Ich persönlich hab mir Tonnenweise Photos angeschaut (glaube alle die im letzten Jahr im Netz zu finden waren
und mich auf der Messe in Leipzig nochmal Live versichert obs die Farbe ist. An deiner Stelle würd ich unbedingt versuchen bei den ganzen Cabriopräsentationen am 3.Juli die Farben in echt anzuschauen oder mal nach München fahren, dann weist du ziemlich schnell wo dein Herz hängt.
Gruezi Andreas
1) Cool Blue (passt am besten zum blauen Verdeck und ist eine Effecktlackierung >siehe MINI Broschüre)
2) Chilli Red (sieht sehr cool und dynamisch aus >sieh Birmingham Pics)
3) Hot Orange (kommt beim Cooper nicht so cool aber beim MCS siehts sehr Geil aus >siehe USA Spyshots)
4) BRG (nur mit weißen Felgen und Beigem Interieur)
5) Hyper Blue (nur mit schwarzem Verdeck und schwarzem Interieur)
6) Dark Silver (sehr schön aber ein bischen unspektakulär)
Die restlichen Farben gefallen mir alle nicht...schade nur das es kein PepperWhite gibt. PW mit blauem Verdeck das wär wohl auch noch ein Favorit.
Aber es bleibt dabei: bei Farben wirst du so viele Meinungen hören wie du Leute fragst und dann kommt noch der Faktor Photograph dazu und ob die Farben in Kunstlicht oder Tageslicht Photographiert werden. Ich persönlich hab mir Tonnenweise Photos angeschaut (glaube alle die im letzten Jahr im Netz zu finden waren

Gruezi Andreas