22.06.2004, 12:09
Ich finde leider auch das Alpine Raidos ziemlich hässlich sind (obwohl es noch schlimmere Beispiele gibt) - aber die Jungs haben einfach Saugute Audioteile....Leider ist das echt ne Unsitte der Autoradiohersteller immer prollig und auffällig aussehen zu müssen (gerade weil die Radios dann Garantiert in Konflikt mit der Innenraumgestaltung des Herstellers stehen versteh ich das nicht) und Ergonomie ist bei denen auch ein Fremdwort (und das obwohl das für die Fahrsicherheit essentiel ist)...Tja die Kundschaft bestimmt den Markt...zum Glück ändert sich das gerade wieder ein bischen siehe Pioneer DEH 77MP usw. aber das lassen sich die Hersteller auch gleich fürstlich bezahlen. Unglaublich das Schlichtheit neuerdings teuer ist...Ich werd mir wohl ein Becker DTM High Speed oder das neue Becker Traffic Pro holen (schlicht, gute Haptik, große Drehregler, einfache Bedienung und ein sehr kleines abnehmbares Bedienteil) obwohl das Alpine INA 333R billiger und technisch besser ist, aber sowat hässliches und unbedienbares mit so einem riesen abnehmbaren Bedeinelementschinken kommt mir nicht ins Auto (dann machen die schon einen Chromdrehregler für die Lautstärke und machen ihn so klein das man mit den Fingerspitzen daran rumfummeln muß, eine größere Diskrpanz von Optik und Haptik hab ich noch nicht erlebt - ärgerlich).