Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber
#21

Mit meinem Mini Händler hab ich bisher noch nicht wirklich große negative Erfahrungen gemacht.
Der einzige Werkstatt-Termin bisher hat auch ausschließlich darin bestanden die iPod-Schnittstelle und das portable Navi nachzurüsten. Das man die versproche Autowäsche nicht gemacht hat und ich beim Abholen fast 10 Minuten nach Personal suchen musste (war schon nach 18 Uhr) kann ich absolut verschmerzen.


Wenn ich diese Diskussion aber so durchlese möchte ich sagen das ich bei meinem letzten Autohaus nur absolut positive Erfahrungen gemacht habe (auch wenn ich dort nur 3 Werkstatt-Termine hatte)

Als ich dort das letzte mal anrief um einen Termin für die große Wartung zu machen (+ neu HU/AU) hat man mir erst einmal vorgeschlagen, das um eine Woche zu verschieben da dann das eine Vorstellung des zugehörigen Rennteams mit Weißwurstfrühstück anstehen würde (war kostenlos und lecker He He) und man das prima verknüpfen könnte.

Bei allen Terminen konnte ich mich ohne zu Warten direkt beim Servicemitarbeiter an die Couch setzen und habe vor der eigentlichen Diskussion (was gemacht werden soll) einen Kaffee bekommen (Plätzchen standen auch auf dem Tisch Top)

Nach der Absprache und dem unterschrieben der Arbeitsanweisung ging dann der Servicemitarbeiter noch einmal mit ans Auto, hat nochmals abgesprochen was gemacht wird, hat geschaut ob ihm direkt irgendwas auffällt und mir einen eventuellen Zeitpunkt zur Abholung genannt.

Nach dem Anruf das Auto sei fertig und auch frisch nochmal per Hand gewaschen hat sich dann der Werkstattmeister selbst die Zeit genommen am Auto selbst jedes Details das bei der großen Wartung gemacht wurde anhand der detailierten Rechnung durchzugehen. Und erst als ich dann mein OK gegeben habe durfte ich auch an die Kasse und die Rechnung direkt begleichen Pfeifen
- An den Dingen die die Werkstatt am Auto gemacht hat hatte ich auch nie etwas auszusetzen!

Ich möchte erwähnen das es sich hierbei um ein Porsche Zentrum handelt, das ist sicherlich nicht der Ablauf den ich mir genau so von meinem Mini Händler erwarte, als Kunde hinterlässt mir das aber in gutes Gefühl und schenkt automatisch Vertrauen in ein Autohaus - und ich denke auch die Mitarbeiter fühlen sich besser behandelt, wenn man als Kunde dort mit gutem Gewissen hingeht...

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von die 53 - 20.10.2008, 12:11
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von LBK - 20.10.2008, 12:14
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von die 53 - 20.10.2008, 12:18
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von newS - 20.10.2008, 12:40
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von die 53 - 20.10.2008, 12:45
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von die 53 - 20.10.2008, 12:49
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von Oberons Freundin - 20.10.2008, 18:52
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von Giacomo - 20.10.2008, 18:56
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von great_ape - 20.10.2008, 19:19
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von Hirschi - 20.10.2008, 19:30
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von die 53 - 21.10.2008, 09:11
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von Oberons Freundin - 21.10.2008, 18:11
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von die 53 - 22.10.2008, 11:04
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von byebye MINI - 22.10.2008, 12:24
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von Residuen - 23.10.2008, 10:55
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von doppelrooahr - 23.10.2008, 13:17
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von byebye MINI - 23.10.2008, 14:38
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von RyAnLeslie_21 - 23.10.2008, 14:59
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von racingtony74 - 23.10.2008, 15:36
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von LiquidWhite - 23.10.2008, 15:59
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von jc_denton - 23.10.2008, 16:32
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von tomato - 23.10.2008, 16:34
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von BekkiMINI - 23.10.2008, 17:17
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von haramk - 23.10.2008, 18:00
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von byebye MINI - 23.10.2008, 19:49
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von josh - 23.10.2008, 20:14
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von blacky - 23.10.2008, 21:45
Über die ARROGANZ einer BMW/MINI Werkstätte dem Kunden gegenüber - von byebye MINI - 24.10.2008, 08:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand