23.10.2008, 18:00
byebye MINI schrieb:Hallo zusammen,
wundert es euch das die Jungs und Mädels nur noch unfreundlich sind?
Bei uns kriegen die Servicetechniker von allen Seiten Druck, nur noch 15 min für eine Annahme, einen Mindestumsatz pro Kunde (an Kleinteilen), der Druck vom Chef und BMW wird immer grösser, der Werkstattmeister wird eingespart und jetzt müssen die Servicetechniker auch noch die Werkstatt leiten.
Die Mädels an der Info sind nur am Überstunden kloppen und dürfen nicht mal Ihren Urlaub nehmen wenn Sie es wollen, Überstunden werden als Betriebsinteresse angesehen und sind für jeden Pflicht.
Dann kommt noch hinzu, das Kunden immer freundlicher werden (ironisch) und dann auch an jeder Rechnung was zu meckern haben und am liebsten alles umsonst (kostenlos) hätten.
Ich bin bei einem Großen Händler im Süden als Verkäufer angestellt und bin von Grundauf „verstrahlt“ habe privat von Classic Mini, bis R53 und jetzt aktuell R56 fast jeden MINI gefahren. Ich habe mein Hobby zu Beruf gemacht aber ich muss sagen die Arroganz der Unternehmensleitung bzw. auch die Arroganz aus München hat mich all die Monate so angekotzt. Das Menschliche bleibt einfach auf der Strecke...
Überprüft in Zukunft eure Auto wenn Ihr sie bei Händler abholt... würde mich nicht wundern wenn es Mechaniker mal vergessen die eine oder andere Schraube festzumachen.... deren Motivation geht unter Null.
Gute Ehrliche Menschen werden rausgemobbt, weil Sie sich weigern Kunden über den Tisch zu ziehen, Gleichzeitig werden Arrogante Leute in die Firma geholt die den Kunden von vorne bis hinten verarschen.
Die Chefetage hat sogar von den Angestellten verlangt (um Kosten zu sparen) das die Toiletten (auch die Kundentoiletten) von uns geputzt werden.
Hinzu kommt noch das wir alles Großverdiener sind..... und sowieso auch auf Urlaub verzichten können.... O-Ton vom Chef.
Also Let´s MINI?
Viel Spass noch in Zukunft, ich habe heute gekündigt.
Vieles von dem erinnert mich auch an andere Firmen, und das sind keine Autohäuser..

Da gibt's dann auch so Sprüche wie: Gibt genügend Leute die auf der Strasse stehen, wollen sie da vllt. auch hin... und auch kein Danke, Arroganz, Mobbing.. Ich glaube man dreht sich auch im Kreis...der Kunde, der eigentlich nicht mehr zahlen möchte, vllt. nicht kann, weil er noch DM-Gehalt bekommt, aber Dinge in € bezahlen muss...

Ein Beitrag der zum (Nach)denken anregen sollte.
Liebe Grüße
Rainer