26.06.2004, 11:49
Habe auch seit gestern Eibach Federn zusammen mit dem SPFW+ verbaut und kann nur sagen WOOOHOOO. Zum ersten sieht es nun tausend mal besser mit meinen Maxilites 7J 205/45 aus und zum zweiten ist das Fahrverhalten deutlich sportlicher geworden. Habe mich eigentlich auf eine deutlich härtere Federung eingestellt, aber es ist super genial geworden. Ich finde den Komfort jetzt sogar angenehmer als mit den SPFW+ Federn. Habe gestern und heut morgen meine ganzen Homezone Standartstrecken zum Vergleich abgefahren und bin aus dem Strahlen nicht mehr raus gekommen. Den grössten Unterschied habe ich auf Kopfsteinpflaster festgestellt. Mit den alten Federn waren solche Strassenbeläge sehr unangenehm zu fahren da die ganze Kiste nur noch gerappelt hat. Mit den Eibachfedern fährt sich das nun wie Butter da der obere Druckpunkt irgendwie weicher ist und nicht gleich mit aller Macht gegendrückt. Auf der Autobahn machen die Federn auch einfach nur Spass. Man liegt auf der Strasse wie ein Brett. Nur bei Querfugen oder Brückenabsätzen bekommt man nen schönen "Tritt ins Popöchen". Alles in allem ist der Funfaktor aber deutlich gestiegen und ich ärgere mich die Teile nicht schon viel eher eingebaut zu haben.