26.06.2004, 21:39
Ja die letzte Schraube, besonders bei 5 Loch Felgen dient zur absoluten absicherung... Hast du schonmal gesehen, dass sich ein Rad von der Felge löst ? Selbst bei einem Überschlag ist die Felge so fest, dass sich eher die Aufhängung verbiegt, als dass die Felge reisst oder abfliegt ... und die 110Nm (schätze ich mal) mehr, die du durch die 4. schraube hast ist nicht ausschlaggebend dafür, ob du da eine unwucht von bekommst oder nicht
:
:
:
Ausserdem will er ja nicht damit in den Urlaub fahren, sondern zum nächsten Reifenhändler, d.h. man fährt vorsichtig, vorausschauend und weil der nächste Reifenhändler nicht 325km weit weg ist, wird das dann auch passen... Wenn du sooo vorsichtig bist, solltest du niemals bei einer Reifenpanne weiter fahren (falls du Runflat hast), oder mit 0,1bar zu wenig Luftdruck in einem der 4 Reifen, weil das kann auch der Auslöser dafür sein, dass du schneller ins schleudern gerätst ...
Also, das ist bullshit ich könnte dir noch 1000 Dinge aufzählen die du wahrscheinlich schonmal irgendwann gemacht hast, und die gefährlicher sind als mit 3 statt 4 Radbolzen zu fahren...
Komm erstmal wieder von der palme runter...



Ausserdem will er ja nicht damit in den Urlaub fahren, sondern zum nächsten Reifenhändler, d.h. man fährt vorsichtig, vorausschauend und weil der nächste Reifenhändler nicht 325km weit weg ist, wird das dann auch passen... Wenn du sooo vorsichtig bist, solltest du niemals bei einer Reifenpanne weiter fahren (falls du Runflat hast), oder mit 0,1bar zu wenig Luftdruck in einem der 4 Reifen, weil das kann auch der Auslöser dafür sein, dass du schneller ins schleudern gerätst ...
Also, das ist bullshit ich könnte dir noch 1000 Dinge aufzählen die du wahrscheinlich schonmal irgendwann gemacht hast, und die gefährlicher sind als mit 3 statt 4 Radbolzen zu fahren...
Komm erstmal wieder von der palme runter...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.