27.10.2008, 23:56
Heute war's soweit: Zum ersten Mal habe ich einen KTM X-Bow live gesehen. Wie es dazu kam ist auch kurios, aber für Ver
te durchaus nachvollziehbar: Die Sanierung des Triebener Tauernpass ist seit Donnerstag letzter Woche abgeschlossen, ohne dass ich es mitbekommen habe. Da ich es erst am Sonntag erfahren habe, der Tag aber schon für den Stammtisch reserviert war, MUSSTE ich einfach heute nach Dienstschluss die Strecke erkunden. Prädikat Gut bzw. befahrenswert. Es handelt sich um eine feine, kurvige und schön asphaltierte Bergstraße, die sicherlich einmal für eine kommende Ausfahrt herhalten wird. Einziger Punkteabzug: Es gibt zu wenig Stellen, um zu überholen. Wenn man einen Schleicher vor sich hat, kann man's vergessen. Zwei Kehren und viele Kurven entschädigen dies aber etwas. Wenn man aber schon einen Neubau durchführt, dann wenigstens (teilweise) dreispurig. Danke! Allerdings hätte ich es mir nicht erwartet, dass die Strecke sooo schön zu fahren sein wird. Da lobe ich mir die Architekten und Planungsingenieure, die heute noch Kurven in den Straßenverlauf fix einplanen. Viel mehr solcher Strecken sollte es geben...
Aber ich schweife ab. Ich fahre mit Coop die kurvige Strecke entlang, als mir plötzlich der X-Bow entgegenkommt. Ich denke mir noch: "Wow! Ein X-Bow! Cool. Aber so schön ist der wirklich nicht." Da ich die Ausbaustrecke ohnehin schon hinter mir hatte, drehte ich um und wollte den KTM verfolgen. Leider wurde mir die Aufholjagd von einem Schleicher vermiest. Ich hab' schon das ganze Wochenende Pech, wie's scheint. Jedenfalls habe ich mir gedacht, einen Versuch ist's wert - fahren wir doch noch zu dem Ort, wo ich den X-Bow am ehesten vermute: Der BP-Tankstelle. Und genau so war's. Da stand der X-Bow mit Rieder Kennzeichen, der Fahrer, der den Helm abgenommen hat, tankte weiß Gott wie viel rein und die Beifahrerin (MIT Helm) blieb im "Auto" sitzen.
Das war der Grund, warum ich ihn mir nur kurz von allen Seiten angeschaut habe. Ich versteckte mich dann lieber wieder hinter den Zapfsäulen und wartet im Coop, dass sie endlich anstarteten. Ich wollte ja den Sound schließlich hören. Der stellte sich jedoch nicht als so spektakulär heraus und gerade als sie wegfahren wollten, hätte ich schon mein Handy gezückt um ein Beweisfoto zu machen, da die Digicam zu Hause blieb. Allerdings ist das mit dem Foto nichts geworden, da der Akku nicht mehr wollte. Wenigstens der "Abflug" hat sich noch ausgezahlt, denn die Beschleunigung von dem Ding war nicht schlecht.
Schön, habe ich so etwas auch einmal gesehen! Abenteuer Alltag pur!

Aber ich schweife ab. Ich fahre mit Coop die kurvige Strecke entlang, als mir plötzlich der X-Bow entgegenkommt. Ich denke mir noch: "Wow! Ein X-Bow! Cool. Aber so schön ist der wirklich nicht." Da ich die Ausbaustrecke ohnehin schon hinter mir hatte, drehte ich um und wollte den KTM verfolgen. Leider wurde mir die Aufholjagd von einem Schleicher vermiest. Ich hab' schon das ganze Wochenende Pech, wie's scheint. Jedenfalls habe ich mir gedacht, einen Versuch ist's wert - fahren wir doch noch zu dem Ort, wo ich den X-Bow am ehesten vermute: Der BP-Tankstelle. Und genau so war's. Da stand der X-Bow mit Rieder Kennzeichen, der Fahrer, der den Helm abgenommen hat, tankte weiß Gott wie viel rein und die Beifahrerin (MIT Helm) blieb im "Auto" sitzen.

![[Bild: sigpic5736.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5736.gif)