28.10.2008, 20:18
wenn man den vorkat entfernt kann man magerer fahren ( Software Anpassung erforderlich ! ansonsten bringt das nicht viel
) und spart dadurch Sprit + mehr Leistung
( beim S sinds ~5-10Nm übers gesamte Drehzahlband wie viel das beim cooper ausmacht weis ich nicht, wahrscheinlich bisschen weniger )
zur AU:
man kann auch mit der Kombination "ohne vorkat" + 100 Zeller hauptkat noch die au schaffen ! ( wenn denn die Software richtig angepasst is
bzw. der kat ne gescheite Matrix hat ! ) 
zumindest hatte sich der tüv mensch letztens nicht beschwert
zum Eisenmann kann ich nicht viel sagen... ich kenn nur eine Eisenmann Anlage und die is auf nem cooperS montiert.
die is eher dezent im vergleich zu dem was sonst noch so auf dem markt is...
zum einfahren: die meisten anlagen verändern sich nach ner zeit noch en bischen im sound, riesige sprünge würde ich allerdings nicht erwarten.

zur AU:
man kann auch mit der Kombination "ohne vorkat" + 100 Zeller hauptkat noch die au schaffen ! ( wenn denn die Software richtig angepasst is

zumindest hatte sich der tüv mensch letztens nicht beschwert

zum Eisenmann kann ich nicht viel sagen... ich kenn nur eine Eisenmann Anlage und die is auf nem cooperS montiert.
die is eher dezent im vergleich zu dem was sonst noch so auf dem markt is...
zum einfahren: die meisten anlagen verändern sich nach ner zeit noch en bischen im sound, riesige sprünge würde ich allerdings nicht erwarten.