03.11.2008, 20:57
die cooper S getriebe der r53 baureihe sind ziemlich robust
und vertragen auch weitaus mehr drehmoment als serie 
zum chip:
was haste mit vor ? nur software tuning oder willste gleichzeitig ( oder danach ) auch noch was anderes machen ?
nur chip: bringt nicht wirklich viel leistung verändert aber en paar andere nützliche sachen ( dsc und anfahr hilfe regeln nichtmer so schnell und ruckartig sondern deutlich sanfter, drehzahl wird en tick angehoben, das gaspedal reagiert en tick schneller usw... )
MTH is da eine der ersten adressen die ich mir ansehen würde
( is auch sponsor hier im forum )
wenn du aber auf leistung aus bist würd ich dir en pulley umbau empfehlen ( veränderte kompressor übersetzung, andere zündkerzen, software anpassung -> ~210ps ) kostet jeh nach tuner ~1k ( inc. tüv ! )
MTH bietet das auch an, ( bzw. jeder andere mini tuner eigentlich auch
meinen hab ich bei HiTec in viernheim umbauen lassen
is aber wohl en bischen weit weg für dich
)


zum chip:
was haste mit vor ? nur software tuning oder willste gleichzeitig ( oder danach ) auch noch was anderes machen ?
nur chip: bringt nicht wirklich viel leistung verändert aber en paar andere nützliche sachen ( dsc und anfahr hilfe regeln nichtmer so schnell und ruckartig sondern deutlich sanfter, drehzahl wird en tick angehoben, das gaspedal reagiert en tick schneller usw... )
MTH is da eine der ersten adressen die ich mir ansehen würde

wenn du aber auf leistung aus bist würd ich dir en pulley umbau empfehlen ( veränderte kompressor übersetzung, andere zündkerzen, software anpassung -> ~210ps ) kostet jeh nach tuner ~1k ( inc. tüv ! )
MTH bietet das auch an, ( bzw. jeder andere mini tuner eigentlich auch


