04.01.2005, 17:46
MAdMick im TF schrieb:Markus du sagst die Innenteile der Endrohre an Bastians Jetex Anlage haben sichtbar rot geglüht bei Volllast. Sieht sicher spektakulär aus, ist aber sicher nicht gut für den Motor. Überlegt mal wie weit die Endrohre vom Zylinderkopf weg sind und wie hoch die Temperatur an den Auslassventilen sein muss wenn etwa drei Meter weiter hinten und durch 2 Kats und 2 Schalldämpfer gekühlt noch mindesten 700 °C sind. Längere Vollgasfahrten auf der Autobahn sind der absolute Horror für die Tuner, müssen aber in D ganz klar berücksichtigt werden. Vielleicht ist die fette und konservative Abstimmung von MTH gar nicht so schlecht, auch wenn sie nicht so viel Spitzenleistung bringt dafür aber der Motor auf Dauer hält
Jungs, da hat Jemand verstanden

Ich erinnere mal an defekte Ventile und verglühte Zündkerzen und Löcher im Kolben bei DT...