02.07.2004, 11:38
Moment mal!
Nicht immer gleich alle ins selbe Horn tröten!
Habe Federn drin. Die Schnitzer Federn um genau zu sein. Werden von Eibach für Schnitzer gefertigt.
Tieferlegung entspricht anfangs 30mm vorne und hinten. hat sich mittlerweile noch etwas gesetzt und dürfte jetzt so bei 35mm liegen.
Fahrverhalten deutlich sportlicher wenn auch härter. Fast keine Seitenneigung mehr.
Optik: man muss damit leben, daß er hinten etwas hängt.
Preis: 500Euro all inclusive. Also Federn, Einbau, Vermessung, TÜV.
Das ein Gewindefahrwerk nochmals deutlich besser ist sollte natürlich dennoch klar sein.
Dort sind Federn auf Dämpfer abgestimmt.
Fahrverhalten sicherlich noch besser, und Optik nach belieben einstellbar.
Also Gewindefahrwerk sicherlich die bessere Wahl, Gute Federn die Günstigere!
Hört mir aber bitte mit diesem "wenn... dann nur..." auf!
Ob einer 500 oder weniger oder andererseits 1200 und mehr ausgeben will ist seine Entscheidung.
Ansagen wie: mit Federn kannst Du Dir das abschminken find ich schlichtweg verblendet.
Ist halt ne andere Preis und Leistungsklasse, aber keineswegs schlecht.
Mein Tip: selber Probefahren und dann entscheiden, ob Federn reichen, oder ein Gewinde sein muss!
Nicht immer gleich alle ins selbe Horn tröten!
Habe Federn drin. Die Schnitzer Federn um genau zu sein. Werden von Eibach für Schnitzer gefertigt.
Tieferlegung entspricht anfangs 30mm vorne und hinten. hat sich mittlerweile noch etwas gesetzt und dürfte jetzt so bei 35mm liegen.
Fahrverhalten deutlich sportlicher wenn auch härter. Fast keine Seitenneigung mehr.
Optik: man muss damit leben, daß er hinten etwas hängt.
Preis: 500Euro all inclusive. Also Federn, Einbau, Vermessung, TÜV.
Das ein Gewindefahrwerk nochmals deutlich besser ist sollte natürlich dennoch klar sein.
Dort sind Federn auf Dämpfer abgestimmt.
Fahrverhalten sicherlich noch besser, und Optik nach belieben einstellbar.
Also Gewindefahrwerk sicherlich die bessere Wahl, Gute Federn die Günstigere!
Hört mir aber bitte mit diesem "wenn... dann nur..." auf!
Ob einer 500 oder weniger oder andererseits 1200 und mehr ausgeben will ist seine Entscheidung.
Ansagen wie: mit Federn kannst Du Dir das abschminken find ich schlichtweg verblendet.
Ist halt ne andere Preis und Leistungsklasse, aber keineswegs schlecht.
Mein Tip: selber Probefahren und dann entscheiden, ob Federn reichen, oder ein Gewinde sein muss!