18.11.2008, 11:30
Klar, bei einem Challenge-Auto, bei dem von Rennen zu Rennen zur Not Teile ausgetauscht werden, ist es nicht schlimm, wenn irgendwann auch mal der Turbolader erneuert werden muss.
Leistung ist in dem Fall wichtiger als Haltbarkeit.
Für den Serieneinsatz sieht das anders aus.
Einzig richtige Lösung wäre, BMW/MINI ändert den Kunststoff der Hutze oder versucht, die zugegebenermaßen schwierige Geometrie aus Blech herzustellen...
Edit: Hab's mir gerade noch mal genauer angesehen. Blech als Werkstoff fällt leider flach. Die Geometrie ist zu dreidimensoinal.
Leistung ist in dem Fall wichtiger als Haltbarkeit.
Für den Serieneinsatz sieht das anders aus.
Einzig richtige Lösung wäre, BMW/MINI ändert den Kunststoff der Hutze oder versucht, die zugegebenermaßen schwierige Geometrie aus Blech herzustellen...
Edit: Hab's mir gerade noch mal genauer angesehen. Blech als Werkstoff fällt leider flach. Die Geometrie ist zu dreidimensoinal.