02.07.2004, 19:20
Ich habe bei mir Federn von Eibach verbaut. Und ich kann nur sagen seit ich die drin habe macht mir MINI fahren viel mehr Spass als vorher. Ich habe für Federn/Einbau/Vermessung/Räder wuchten/Tüv (Räder und Federn) 407,-Euro gezahlt. Das ist ca. ein drittel des Preises eines Gewindefahrwerks.
Von der Optik her finde ich alles optimal, also kein runterhängen des Hecks. Habe an allen 4 Rädern einen Abstand von 62 cm vom Erdboden bis zum Radkasten.
Das Fahrverhalten und Komfort haben sich im Vergleich zum SPFW+ deutlich verbessert. Über Kurvenlage brauchen wir hier ja nicht mehr zu reden. Jedenfalls tut es mir immer schon fast leid im Rückspiegel die armen Leute die sich vor Autobahn Ab.- und Auffahrten meiner Geschwindigkeit anpassen, panisch auf die Bremse gehen zu sehen. Oder die Wangenabdrücke auf der inneren Beifahrerseite
.
Komfortmässig bin ich auch voll überzeugt. Wo es mit dem SPFW+ schon gerappelt oder durchgeschlagen hat gleite ich nun durch wie Butter. Besonders Kopfsteinpflaster war früher der Horror weil mein ganzes Auto nur noch vibriert und geklappert hat. Jeder sagt immer das der Komfort mit Federn eher verschlechtert wird, bei mir war aber genau das Gegenteil der Fall.
Mein MINI fährt sich jetzt wie ichs mir immer vorgestellt habe und das nur mit popeligen Federn. Klar mag nen Gewindefahrwerk vielleicht noch ne Ecke besser sein, aber für nen "normalen" Menschen wie mich, der auf der Rennstrecke nix verloren hat ist das Ergebniss so optimal und das für einen drittel des Preises.
mfg
Marko
Von der Optik her finde ich alles optimal, also kein runterhängen des Hecks. Habe an allen 4 Rädern einen Abstand von 62 cm vom Erdboden bis zum Radkasten.
Das Fahrverhalten und Komfort haben sich im Vergleich zum SPFW+ deutlich verbessert. Über Kurvenlage brauchen wir hier ja nicht mehr zu reden. Jedenfalls tut es mir immer schon fast leid im Rückspiegel die armen Leute die sich vor Autobahn Ab.- und Auffahrten meiner Geschwindigkeit anpassen, panisch auf die Bremse gehen zu sehen. Oder die Wangenabdrücke auf der inneren Beifahrerseite

Komfortmässig bin ich auch voll überzeugt. Wo es mit dem SPFW+ schon gerappelt oder durchgeschlagen hat gleite ich nun durch wie Butter. Besonders Kopfsteinpflaster war früher der Horror weil mein ganzes Auto nur noch vibriert und geklappert hat. Jeder sagt immer das der Komfort mit Federn eher verschlechtert wird, bei mir war aber genau das Gegenteil der Fall.
Mein MINI fährt sich jetzt wie ichs mir immer vorgestellt habe und das nur mit popeligen Federn. Klar mag nen Gewindefahrwerk vielleicht noch ne Ecke besser sein, aber für nen "normalen" Menschen wie mich, der auf der Rennstrecke nix verloren hat ist das Ergebniss so optimal und das für einen drittel des Preises.
mfg
Marko