21.11.2008, 09:41
Hab mal ne "Technik-Laien"-Frage! Mein "S" hat ja schon 80.000km runter und da ich möchte, dass er noch lange hält, hab ich hier nach Tipps gesucht, u.a. fand ich "warmfahren"! das heißt ja sicher vorsichtig fahren, bis das Öl einigermaßen warm ist! Leider habe ich ja nur die Anzeige ohne tatsächliche Gradzahl sondern nur diese "Vierteleinteilung". Heißt warm nun bis ca der Zeiger auf der Hälfte steht oder reicht ca. ein Viertel? Vorsichtig warmfahren heißt auch nicht höher als 3000 U/min?
Ich weiß leider nicht wie der Vorbesitzer meinen Mini behandelt hat, aber durch den guten äußerlichen Pflegezustand vermute ich mal, dass er ihn auch sonst gut "behandelt" hat!
Sorry für die Frage, denn für einige ist das alles sicher selbstverständlich....
Ich weiß leider nicht wie der Vorbesitzer meinen Mini behandelt hat, aber durch den guten äußerlichen Pflegezustand vermute ich mal, dass er ihn auch sonst gut "behandelt" hat!
Sorry für die Frage, denn für einige ist das alles sicher selbstverständlich....