04.07.2004, 00:36
Wen's interessiert, hier meine ersten Erfahrungen mit Cooper Cabrio:
Ausstattung:
Farbe rot
Chili
Sportlenkrad m. Multifunktion
Radio Boost CD
DSC
Cockpit Crono
Klimaautomatik
Leder
Erfahrungen nach rund 200 Km:
Einfach geil dieses Teil zu fahren, hat aber wohl hier keiner anders erwartet.
Das oft angesprochene Motorstottern beim anfahren hab ich (noch??) nicht. Getriebe schaltet sich kurz und knackig ohne Probleme.
Straßenlage - boooooooaaaaaaaaah ej.
Die Schiebedachfunktion ist eine feine Sache, gerade bei Wetter wie heute (Regen, Sonne in kurzen Abständen). Allerdings nur auf Landstraße,
bei Tempo über 100 wird's zu laut.
Bei geöffnetem Verdeck läßt sich der Wind im Wagen feinfühlig justieren: Von wildem Sturm (Verdeck, Scheiben, Windschott runter) bis
lauem Lüftchen (Verdeck runter, Scheiben und Windschott hoch).
Kritik:
Radio Boost CD sollte laut Preisliste MP3-fähig sein, is aber nich.
Klappern der hinteren Seitenscheiben.
Klackgeräusche aus Heckbereich, noch nicht genau geortet.
Die Fernbedienung des Radios über Lenkrad ist knifflig, habe regelmäßig beim beabsichtigten reduzieren der Lautstärke Sender gewechselt.
Hier wären wohl einzelne Tasten besser.
Wegen Radio und Geräuschen werde ich nächste Woche bei BMW vorstellig. Vor allem die fehlende MP3-Fähigkeit ist für mich ein Scherz, schließlich
habe ich nur deswegen Boost CD genommen. Ursprünglich war meine Wahl Radio Wave mit der Absicht, umzurüsten.
Mal sehen, was draus wird.
Insgesamt:
Gruß Bogo
Ausstattung:
Farbe rot
Chili
Sportlenkrad m. Multifunktion
Radio Boost CD
DSC
Cockpit Crono
Klimaautomatik
Leder
Erfahrungen nach rund 200 Km:
Einfach geil dieses Teil zu fahren, hat aber wohl hier keiner anders erwartet.

Das oft angesprochene Motorstottern beim anfahren hab ich (noch??) nicht. Getriebe schaltet sich kurz und knackig ohne Probleme.
Straßenlage - boooooooaaaaaaaaah ej.
Die Schiebedachfunktion ist eine feine Sache, gerade bei Wetter wie heute (Regen, Sonne in kurzen Abständen). Allerdings nur auf Landstraße,
bei Tempo über 100 wird's zu laut.
Bei geöffnetem Verdeck läßt sich der Wind im Wagen feinfühlig justieren: Von wildem Sturm (Verdeck, Scheiben, Windschott runter) bis
lauem Lüftchen (Verdeck runter, Scheiben und Windschott hoch).
Kritik:
Radio Boost CD sollte laut Preisliste MP3-fähig sein, is aber nich.
Klappern der hinteren Seitenscheiben.
Klackgeräusche aus Heckbereich, noch nicht genau geortet.
Die Fernbedienung des Radios über Lenkrad ist knifflig, habe regelmäßig beim beabsichtigten reduzieren der Lautstärke Sender gewechselt.
Hier wären wohl einzelne Tasten besser.
Wegen Radio und Geräuschen werde ich nächste Woche bei BMW vorstellig. Vor allem die fehlende MP3-Fähigkeit ist für mich ein Scherz, schließlich
habe ich nur deswegen Boost CD genommen. Ursprünglich war meine Wahl Radio Wave mit der Absicht, umzurüsten.
Mal sehen, was draus wird.
Insgesamt:

Gruß Bogo