15.05.2009, 10:09
ich fange fast an zu zittern, wenn ich so etwas lese; muss dann an meinen sohn denken (14 Jahre alt), der davon träumt in 4 Jahren meinen CooperS zu übernehmen...
ich denke, dass da ein "leistungsschwaches" auto erstmal besser wäre, aber selbst dann kann so ein unglück passieren in verbindung mit unerfahrenheit und übermut
es gibt unfallstatistiken, die markant zeigen, dass sich die mit abstand meisten reitunfälle mit todesfolge im mai ereignen... zusammenhang hier oft nicht unerfahrenheit, sondern die tatsache, dass viele pferde ihre natürliche umgebung kaum noch kennen (pferdebox zumindest oft von okt. bis april, teilweise werden sie dann ausschließlich in einer reithalle bewegt) und beim ersten ausritt scheuen...
zum glück geht der trend in der pferdehaltung inzwischen zu laufställen bzw. sogenannter robusthaltung (ganzes jahr im freien)
sorry für OT
ich denke, dass da ein "leistungsschwaches" auto erstmal besser wäre, aber selbst dann kann so ein unglück passieren in verbindung mit unerfahrenheit und übermut
zettie444 schrieb:""So ist bei uns im Nachbarort ein 21-jähriges Mädchen grausam umgekommen, als sie mit ihrem Pferd in einer Koppel ritt. Das Pferd wurde aus ungeklärten Gründen unruhig, warf das Mädchen ab, dieses blieb mit einem Fuß im Zügel hängen, und wurde vom Pferd zu Tode geschleift. Das Gesicht war nur noch ein unförmiger Brei.bezüglich der unfälle mit pferden möchte ich noch eines loswerden (ich war jahrelang hobbyreiterin und pferdebesitzerin):
Gerade zu dieser Zeit war niemand in der Nähe der Koppel !
.
es gibt unfallstatistiken, die markant zeigen, dass sich die mit abstand meisten reitunfälle mit todesfolge im mai ereignen... zusammenhang hier oft nicht unerfahrenheit, sondern die tatsache, dass viele pferde ihre natürliche umgebung kaum noch kennen (pferdebox zumindest oft von okt. bis april, teilweise werden sie dann ausschließlich in einer reithalle bewegt) und beim ersten ausritt scheuen...
zum glück geht der trend in der pferdehaltung inzwischen zu laufställen bzw. sogenannter robusthaltung (ganzes jahr im freien)
sorry für OT