22.11.2008, 22:00
SNOOPER war perfekt gewesen, deshalb waren die Anforderungen an den Nachfolger sehr hoch und die Auswahl dementsprechend leider sehr gering. In Österreich war nichts Würdiges zu finden, also begann ich meine Fühler Richtung Deutschland auszustrecken und mich über den „Kfz-Import nach Österreich“ zu informieren.
Da gab’s schon ein paar mehr Angebote und einer hat mir besonders gut gefallen! Er war zwar nicht perfekt, aber unter den gegebenen Umständen war ich einfach froh, überhaupt so ein passendes Angebot gefunden zu haben. Ich wäre ja am liebsten sofort losgefahren, aber meine Versicherung zögerte die Abwicklung ewig hinaus.
Meine größte Angst war, dass der MINI nicht mehr da sein würde, bis mich die Versicherung entschädigt hätte – aber was ich damals noch nicht wusste: diese unfreiwillige Wartezeit stellte sich im Nachhinein als Glücksfall heraus. 
Um meine Nerven zu beruhigen, durchsuchte ich auch weiterhin die Fahrzeugbörsen – sollte meine 1.Wahl nicht mehr verfügbar sein, wollte ich zumindest eine Alternative haben! Die Wochen vergingen – ohne neue nennenswerte Angebote, aber zumindest war mein Wunsch-MINI auch noch da!
Dann kam endlich die lang erwartete Nachricht von der Versicherung, dass das Geld in den nächsten Tagen auf meinem Konto eintreffen würde.
Ich begann schon den Ausflug nach Deutschland zu planen und wollte mir noch einmal das Inserat mit den wichtigsten Informationen raussuchen – als mir als Ergebnis meiner Suchkriterien auf einmal 2!!! MINIs angezeigt wurden.
Ich konnte es kaum fassen: Der Neue war genauso wie ich ihn mir vorgestellt hatte! Und es war sogar ein WORKS!
Er war perfekt!
Jetzt ging es Schlag auf Schlag: ich nahm mit dem Verkäufer Kontakt auf, bekam prompte Antworten auf meine Fragen und mein Interesse stieg ins Unermessliche. Ein kleines Problem gab es allerdings noch zu lösen: wie käme ich denn überhaupt nach BELGIEN!?!

Um meine Nerven zu beruhigen, durchsuchte ich auch weiterhin die Fahrzeugbörsen – sollte meine 1.Wahl nicht mehr verfügbar sein, wollte ich zumindest eine Alternative haben! Die Wochen vergingen – ohne neue nennenswerte Angebote, aber zumindest war mein Wunsch-MINI auch noch da!

Jetzt ging es Schlag auf Schlag: ich nahm mit dem Verkäufer Kontakt auf, bekam prompte Antworten auf meine Fragen und mein Interesse stieg ins Unermessliche. Ein kleines Problem gab es allerdings noch zu lösen: wie käme ich denn überhaupt nach BELGIEN!?!