15.05.2009, 07:54
mhhh ich weiß nich...ich hab das zitat jetzt 2mal gelesen und verstehe noch immer nicht warum das nen gutes argument für einen verkäufer ist bzw. es kommt auf die branche an...
nen schreiner oder nen maler kann sehr gut mit diesem zitat arbeiten, da er ja durchaus die möglichkeit hat auf die qualität der zu erbringenden leistung einfluß zu nehmen...
mir ist auch klar dass dieses argument greift wenn es darum geht produkte unterschiedlicher hersteller zu vergleichen...gerade premium vs. billig...
also kann ein verkäufer vll. so argumentieren wenn es darum geht einen kunden von seinem produkt zu überzeuegen sagen wir mal mini vs. fiat...
aber wenn ich mich als kunde für ein produkt entschieden habe, dann geh ich doch immer zum günstigsten anbieter und ich denke dann greift auch das zitat nicht mehr...oder ist ein mini mit nem 1% weniger rabatt besser verarbeitet und zusammengebaut als der billigere !?
ich denke da haben der wochentag und das wetter in england nen größeren einfluss
was ich damit sagen will...klar kann man so einen kunden von einem produkt überzeugen, aber ob er es dann bei dir oder einem anderen anbieter kauft ist dann eher wieder eine sache des preises, denn nur aufgrund dieses zitates kauf ich doch meinen mini nicht bei dem, der mir das teuerste angebot macht
nen schreiner oder nen maler kann sehr gut mit diesem zitat arbeiten, da er ja durchaus die möglichkeit hat auf die qualität der zu erbringenden leistung einfluß zu nehmen...
mir ist auch klar dass dieses argument greift wenn es darum geht produkte unterschiedlicher hersteller zu vergleichen...gerade premium vs. billig...
also kann ein verkäufer vll. so argumentieren wenn es darum geht einen kunden von seinem produkt zu überzeuegen sagen wir mal mini vs. fiat...
aber wenn ich mich als kunde für ein produkt entschieden habe, dann geh ich doch immer zum günstigsten anbieter und ich denke dann greift auch das zitat nicht mehr...oder ist ein mini mit nem 1% weniger rabatt besser verarbeitet und zusammengebaut als der billigere !?
ich denke da haben der wochentag und das wetter in england nen größeren einfluss

was ich damit sagen will...klar kann man so einen kunden von einem produkt überzeugen, aber ob er es dann bei dir oder einem anderen anbieter kauft ist dann eher wieder eine sache des preises, denn nur aufgrund dieses zitates kauf ich doch meinen mini nicht bei dem, der mir das teuerste angebot macht

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI
leider ohne MINI