25.11.2008, 17:26
Hi also ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Unfall, und mein MCS sah wesentlich schlimmer aus! Schaden knappe 8000Euro, nur ich habe das andere Fahrzeug mehr mit der rechten Front erwischt! Schloßträger blieb heile, nur der Stoßstangenträger war defekt und der ist nicht aus ALU sonder Stahlblech
!
Ich muß aber sagen das ich total überrascht war, es mußte nix geschweißt werden alle Teile sind geschraubt! Richtbank war auch nicht nötig, sah alles viel schlimmer aus als dann war! Richtig Geld hat die neue Lenkung Querlenker Stoßdämpfer Spurstange gekostet die man nur auf Verdacht erneuert hat
! Motorhaube fand ich sogar recht günstig
nur der Scheinwerfer mit fast 500Euros sau teuer oder ein Nebelscheinwerfer knappe 100Euro Puh heftig!
Alles in allem ist der Mini aber sehr reperaturfreundlich und steht wie NEU da, nur defekte Teile ab schrauben neue ran schrauben fertig!
Gruß Hans

Ich muß aber sagen das ich total überrascht war, es mußte nix geschweißt werden alle Teile sind geschraubt! Richtbank war auch nicht nötig, sah alles viel schlimmer aus als dann war! Richtig Geld hat die neue Lenkung Querlenker Stoßdämpfer Spurstange gekostet die man nur auf Verdacht erneuert hat

Alles in allem ist der Mini aber sehr reperaturfreundlich und steht wie NEU da, nur defekte Teile ab schrauben neue ran schrauben fertig!
Gruß Hans