26.11.2008, 10:21
Maui no ka oi schrieb:Das Problem ist uns bekannt und haben wir gelöst. Wie wir es lösen bleibt selbstverständlich Firmengeheimnis.
Wie es allerdings Sidewalk löst weiß ich nicht.
Gruß Maui
Coole Sache!
Genügt ja auch zu Wissen, DASS Ihr den Effekt berücksichtigt habt. WIE Ihr's im Endeffekt macht, interessiert den Kunden ja auch nicht wirklich, wenn er sich über die Langlebigkeit der LEDs freuen kann.

Sidewalk506 schrieb:......also meine version ist im Xenonbetrieb aus,
ausserdem wie heiß wird der Xenon brenner überhaubt
Es geht nicht bloß darum, dass die LED bei hohen Temperaturen an sind (klar, dann sieht man sofort, dass sie weniger hell leuchten als im kalten Zustand), sondern auch darum, DASS sie überhaupt hohen Temperaturen ausgesetzt werden, weil sich dann etwas in der Leiterschicht verändert, dass zu dauerhaft geringerer Leuchtkraft führt.
Wie heiß der Scheinwerfer in unmittelbarer Nähe der Linse wird weiß ich allerdings auch nicht. Da bei LEDs aber meines Wissens nach bereits oberhalb von 100 Grad deutlich altern (es gibt sicherlich Ausnahmen, bin kein LED-Experte), denke ich, dass bei der Konstruktion eines haltbaren Tagfahrlichtes in Xenonbrennernähe durchaus die möglichen Umgebungstemperaturen eine Rolle spielen.