26.11.2008, 20:02
alexsz schrieb:Hallo Oberon,
am besten die Einbauanleitung und Einstellanleitung lesen)

alexsz schrieb:Zugstufenverstellung erfolgt am oberen Ende der Kolbenstange mit Hilfe eines kleinen Inbusschlüssels. Einstellung immer vom geschlossenen Zustand (max. hart) ausgehend vornehmen. Die maximale Härte wird durch drehen im Uhrzeigersinn (rechtsrum) erreicht.Okay falls es bei mir mal eins mit Zugstufenverstellung wird, kenne ich das auch schon mal.
KW Grundeinstellung: Vorderachse = 11 Klicks geöffnet, Hinterachse = 9 Klicks geöffnet

alexsz schrieb:Höhenverstellung erfolgt durch Verdrehen des Kunststoffringes am FederbeingehäuseIst das bei KW echt ein Kunststoffring? Ich kannte das bisher nur aus "Metall"
. Vorher Madenschraube lösen und Gewinde reinigen!!!

alexsz schrieb:Neues vermessen ist ab einer Differenz von ca. 10mm zu empfehlen.Würde ich persönlich, wenn überhaupt, nur an der Hinterachse machen. Da dort die Federbeine senkrecht zur Achse stehen. (Ich denke mal das ist beim MINI auch so) Wenn du das an der Vorderachse machst stimmt deine Achsgeometrie nicht mehr da, die Federbeine übertrieben gesagt so ---> / \ stehen. Damit verändert sich dein Sturz auch wenn du "nur" 10mm runter oder Hoch drehst.
alexsz schrieb:Als Referenzpunkt ist das Abstandsmaß Kotflügelkante zu Radmitte zu verwenden!!!

Oberon schrieb:....
Fotos gibts die Tage, heute war es schon zu dunkel, morgen komme ich dazu auch nicht, sollte Freitag oder am WE klappen. Soviel kann ich schon sagen: sieht SUPER aus, und das obwohl nur die kleinen WInterreifen drauf sind. Fahrverhalten ist auch klasse, Komfortverlust hält sich auch in Grenzen.


Auf die Fotos bin ich gespannt.

