27.11.2008, 01:15
Dieses *klack*, *klock* oder auch *klick* habe ich in letzter Zeit auch vermehrt feststellen müssen - gleiches Auftreten (Lastwechsel, Schiebebetrieb, etc). Manchmal leiser, manchmal lauter - teilweise aber auch so laut, dass ich dachte es käme nicht von meinem sondern von einem anderen Auto. 
Festgestellt habe ich jedoch, dass es temperaturabhängig ist: Je wärmer desto schlimmer (ab einer gewissen Temperatur ändert sich nichts mehr).
Bei aktuell herrschenden Temperaturen ( <6° ) hab ich bisher nichts gehört.
Ich erwarte schon jede Minute, dass sich eine der Antriebswellen in Wohlgefallen auflöst...ist zwar nur eine Vermutung, jedoch wenn es dann passiert war ich wenigstens drauf vorbereitet.
Vibrationen wg. Tieferlegung habe ich übrigens keine!
so denn

Festgestellt habe ich jedoch, dass es temperaturabhängig ist: Je wärmer desto schlimmer (ab einer gewissen Temperatur ändert sich nichts mehr).
Bei aktuell herrschenden Temperaturen ( <6° ) hab ich bisher nichts gehört.
Ich erwarte schon jede Minute, dass sich eine der Antriebswellen in Wohlgefallen auflöst...ist zwar nur eine Vermutung, jedoch wenn es dann passiert war ich wenigstens drauf vorbereitet.

Vibrationen wg. Tieferlegung habe ich übrigens keine!
so denn
Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...