28.11.2008, 12:48
balroX schrieb:Weis jemand den Preis für DE?schau dir den Tesla Roadster an. das erste E-auto, was in serie gebaut wird (wir reden von 2.000 einheiten pro jahr). preis: über 100.000 $. eine E-MINI würde kaum günstiger sein. alltagstauglichkeit? fraglich! oder hast du 'ne garage zum aufladen? denn in der reihenhaussiedlung kommt das irgendwie doof, aus dem klofenster das kabel zum auto zu legen. anderes szenario: war kalt heute nacht, nicht wahr? du hast vergessen, den E-MINI an die steckdose zu hängen. tja, die restreichweite hätte dir eigentlich für den heutigen tag gereicht. doch dann waren da die minus-grade. aus die maus. der MINI macht keinen mucker mehr, da batterien einfach keine kälte mögen. du aber auch nicht. daher die frage? wie wird eigentlich der innenraum in einem E-MINI geheizt? ich könnte noch viele punkte auflisten, was so ein E-auto für probleme mit sich bringt.
Eigentlich schade das sie nicht den Mut haben den in größeren Auflagen zu produzieren. Dadurch wäre er bestimmt auch Preislich interessant (ich gehe einfach einmal davon aus das er teuer ist)
...sorry, ich kann mir die zynik nicht verkneifen. alle finden den E-MINI toll, keiner fragt aber, was er für eine infrastruktur braucht. mir geht dieses hochjubeln von E-autos langsam auf den zeiger.