30.11.2008, 20:53
Welchen
gibst du mir denn her?
Sehr scharf beobachtet El.
Fünf Jahre hat's gedauert und jetzt öffnest du mir die Augen!
Da hat die Zulassungsstelle wohl etwas getrickst! 
Aber weil's gerade dazupasst! Stichwort Elektrorasenmäher...
Coop's persönliche "Millemiglia".
Wie schon öfters angekündigt, befindet sich Coop seit nunmehr
491,7 km auf dem ersten Versuch seine persönliche "Millemiglia" erfolgreich zu absolvieren. Nämlich 1.000 km mit einer Tankfüllung zu schaffen.
Obwohl der Winter noch Monate andauern wird, habe ich schon jetzt einen Versuch gestartet, um zu sehen, wie behutsam man fahren muss um die 1.000km Marke mit einem One D zu knacken.
Bis jetzt beschränkt sich das Spritsparen auf folgende Punkte, die ich versuche einzuhalten:
!
Ich bin gespannt, wie weit Coop mit dieser Tankfüllung und unter diesen Bedingungen noch kommt. Damit er an den 1.000 km kratzen kann, habe ich mir das Ziel gesteckt, auch in den "roten Bereich" hineinzufahren.
Ihr könnt mich jetzt als
hinstellen, aber ich denke, nach fünf Jahren MINI-fahren, muss so ein Versuch auch einmal her. Die Neugier ist was Grausliches!

Aber weil's gerade dazupasst! Stichwort Elektrorasenmäher...
Coop's persönliche "Millemiglia".
Wie schon öfters angekündigt, befindet sich Coop seit nunmehr
Obwohl der Winter noch Monate andauern wird, habe ich schon jetzt einen Versuch gestartet, um zu sehen, wie behutsam man fahren muss um die 1.000km Marke mit einem One D zu knacken.
Bis jetzt beschränkt sich das Spritsparen auf folgende Punkte, die ich versuche einzuhalten:
- So wenig wie möglich an Ballast mitzuführen
- Früh hochschalten
- Geschwindigkeit nicht höher als 130 km/h wählen (meistens zwischen 110 und 120)
- Keine Klimaanlage einschalten
- Stadtgebiete meiden

Ich bin gespannt, wie weit Coop mit dieser Tankfüllung und unter diesen Bedingungen noch kommt. Damit er an den 1.000 km kratzen kann, habe ich mir das Ziel gesteckt, auch in den "roten Bereich" hineinzufahren.
Ihr könnt mich jetzt als
![[Bild: spassbremse.gif]](http://www.xn--eisbr-jra.at/smilies/spassbremse.gif)

![[Bild: sigpic5736.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5736.gif)