14.04.2014, 19:41
Desmorado schrieb:Mal eine bescheidene Frage warum muss eine Worksbremse codiert werden? Was wird dadurch den verändert? Der Bremsdreck kommt doch vom unveränderten Bremskraftverstärker und das ABS/ESP regelt doch auch noch gleich.
Nein!!! Das ESP wird auf das System angepasst. Genauso wie das cornering Brake Control.
Bitte unbedingt die Bremse anlernen, da sonst ESP nicht mehr sauber regeln kann. Entscheidend ist die bremsleistung bei bremsdruck. Das ESP regelt nur kurz druck ein, aber wie lange die Bremse zur Verzögerung braucht, und wie hoch diese Verzögerung dann ist, hängt von scheibengröße und bremssattel ab.
Ne 4 Kolben Anlage auf 316er Scheiben arbeitet anders als eine Schwimmsattelbremse auf kleineren Scheiben.
Das sollte das Hydroaggregat schon wissen, wenn es deine Fahrstabilität sicherstellen soll

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||