05.12.2008, 14:11
Xaver schrieb:GLK, nun, für mich als Anti-Mercedes Fan schwieriges Thema. Allerdings, finde ich ihn, aufgrund der eher etwas kantigen Form ( "alte" G-Klasse läßt grüßen ) gar nicht sooo übel - jedenfalls für einen Mercedes.
Wenn man ein Auto in Zahlung gibt, dafür ein Neues bekommt und auch noch Geld ausbezahlt wird (zur Klarstellung: Inzahlungsnahmepreis höher als Kaufpreis), kommt man schon mal auf abwegige Gedanken. Ausserdem gefällt er mir besser als die direkte Konkurenz von VW und BMW. Der Benzinverbrauch ist zwar etwas hoch (da haben wirs schon wieder) aber ich muß sagen, es passt.
Der Audi war eindeutig für die Rennstrecke konzipiert - bretthartes Fahrwerk (deutlich härter als Mini), Keramikbremse, knackige Kupplung, Hochdrehzahlmotor - und somit im Alltagsbetrieb ziemlich nervig.
Jetzt habe ich ein Alltagstaugliches Auto und für den Spaß halt noch ein Cabrio in der Garage (real sportscar und so - anderes Forum), allerdings englisch.
Und überhaupt ist Mini nicht vergessen.

![[Bild: sigpic9567.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9567.gif)